Vorbereitungsspiel FC II

Vorbereitungsspiel: FC Viktoria Jöhlingen II – SV Nordwest Karlsruhe

FC Viktoria Jöhlingen II       –           SV Nordwest Karlsruhe                  2:3 (0:1)

Zu ungewöhnlich später Anstoßzeit, trat am vergangenen Sonntag unsere zweite Mannschaft in ihrem vermutlich letzten Vorbereitungsspiel vor Saisonbeginn gegen die erste Mannschaft vom SV Nordwest an.

Unser Kader bestand aus einem astreinen Mix aus U20 und Ü30. Somit war nicht nur die Anstoßzeit an diesem Tage etwas ungewöhnlich.

Der Spielverlauf glich dem des letzten Pokalspiels in einigen Punkten. Auch hier war wiederum Licht und Schatten zu sehen. Man begann mit einigen Spielanteilen gut, wurde aber nach und nach schwächer, was sich in einigen unnötigen Ballverlusten und Fehlpässen wiederspiegelte. Man spielte mit zu vielen langen Bällen, welche unsere jungen Wilden auf den Außenbahnen (Mathe und Ziegler) in den meisten Fällen zwar sehr engagiert erlaufen und verarbeitet haben, allerdings fehlten dann oftmals die notwendigen Anspielstationen, um etwas Verwertbares aus der Situation entnehmen zu können. Die ebenfalls an diesem Tag sehr engagierte Sturmspitze (Sprißler), konnte man ebenfalls zu selten effektiv in Szene setzen oder zumindest mit notwendigem Beistand unterstützen. So kam man entsprechend viel zu selten zum Abschluss.

Das Spiel endete letztendlich 2:3 für die Gäste aus Karlsruhe.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch an unseren Goali Gröger, welcher an diesem Sonntag die wahnsinnige Distanz über 180 Minuten (zuvor Pokalspiel erste Mannschaft) im Kasten stand. In diesem Sinne: Danke Tim 🙂

Gröger Schuh Eberle (65. Min Fischer) G.Kryeziu Rohwedder Künstler (45. Min Dobler) Zorn Henne Grauberger (70. Min Gans) Mathe Sprißler