27. Spieltag 2022/2023

SVK Beiertheim – FC Viktoria Jöhlingen

SVK Beiertheim        –           FC Viktoria Jöhlingen                      4:1 (0:1)

Zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison reiste die Viktoria aus Jöhlingen zu den „Schlofer“ nach Beiertheim. Die Auswärtsmannschaft kam trotz der schwülen Hitze und des holprigen Geläufs gut in die Partie. Bereits in der 9. Minute durften die Rothosen den ersten Treffer des Tages durch Felix Kurz bejubeln. Vorangegangen war ein Befreiungsschlag von Jöhlinger Schlussmann Mirco Gretz, der die gesamte gegnerische Defensive aushebelte, bevor sich Kurz mit unnachahmlicher Dynamik gegen seinen Manndecker durchsetzte und den herausstürmenden Goali mit einem Heber überwand. Die Jöhlinger Akteure wirkten in der gesamten ersten Halbzeit deutlich zielstrebiger und spielbestimmender als der Gegner. Man war in dem Vorhaben den Vorsprung auszubauen durchweg wie ein Blinddarm. Also kurz vor dem Durchbruch, konnte aber am Spielstand leider nichts ändern. Die letzte nennenswerte Aktion der ersten Hälfte spielte sich erneut im SVK-Sechzehner ab: nach Ballgewinn von Sarikan wurde Kurz regelwidrig zu Fall gebracht, was den Referee in dieser Situation jedoch leider nicht zu interessieren schien. So musste man sich zur Halbzeit mit einer mehr als verdienten 1:0-Führung zufrieden geben.

Die zweite Hälfte begann so wie die erste aufhörte: Jöhlingen am Drücker. Jedoch war es in der 57. Minute die Heimmannschaft, die den nächsten Treffer bejubeln durfte. Ein scheinbar ungefährlicher Freistoß aus dem Halbfeld überforderte die Jöhlinger Abwehrkette, sodass der Beiertheimer Lenz leichtes Spiel hatte, aus kurzer Nähe auszugleichen. Bis zu diesem Zeitpunkt war bei der Jöhlinger Elf der Wille zwar da, wurde aber danach nach Hause geschickt. Damit wendete sich das Blatt zu Gunsten der Hausherren, die in der Folge noch drei weitere Treffer, ohne allzu große Gegenwehr von Seiten der Gäste, verzeichnen konnten, wodurch man sich letzten Endes mit 4:1 geschlagen geben musste. Es muss leider in aller Deutlichkeit erwähnt werden, dass die Viktoria dieses Spiel einzig und allein aufgrund mangelnden Engagements in der zweiten Halbzeit aus der Hand gab. Es bleibt nur sich bei den mitgereisten Fans zu bedanken, sich zu entschuldigen und am kommenden Sonntag im Stadion an der Jahnstraße ein anderes Gesicht zu zeigen.

Gretz Gellert (68. Min Di Dio) Bückert Köhler Weitzenegger (72. Min Graessel) Pfaff Barth Sarikan Meinzer Kurz (58. Min Grauberger) Anderle (46. Min Ziegler)