7. Spieltag Abstiegsrunde 2021/2022

SpVgg Söllingen – FC Viktoria Jöhlingen

SpVgg Söllingen       –           FC Viktoria Jöhlingen                      1:0 (0:0)

Am vergangenen Spieltag ging’s für den FC Viktoria Jöhlingen zu den „Dorndrehern“ nach Söllingen. Die Gastgeber konnten bereits in den ersten Spielminuten mindestens eine Großchance verzeichnen, spielten diese aber direkt in die Hände von Tim „Kralle“ Gröger, der das Ding ohne Mühe festhielt. Jöhlinger Offensivaktionen waren danach ebenso vorhanden und so kam man durch Bälle über die Ketten gefährlich vor das Söllinger Heiligtum, scheiterte aber erneut an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit. Die SpVgg dachte ebenso weiter übers Toreschießen nach und kam des Öfteren gefährlich nahe vor das Jöhlinger Gebälk. Abseitsstellungen und Ungenauigkeiten in den Abschlüssen verhinderten aber einen Einschlag. Damit ging man mit dem mageren 0:0 in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff ging es für die Viktoria zunächst weiter nach vorne. Diese kleinen viktorianischen Sturmfluten, wandelten sich aber spätestens im 16er zu einem lauen Lüftchen und ließen so den Puls des Söllinger Goalis nur selten ansteigen. In der 61. Minute öffnete ein Söllinger Abspielgewusel aus dem Flipperautomat für von Schnitzler Cabrera den Raum, der einen Jöhlinger Grätschversuch überstand, am Ende den rotweißen Schlussmann zum Tänzchen bat und zum 1:0 einschob. Danach war der FC ein wenig von der Rolle und die Pfinztäler konnten sich so ein ums andere Mal durchtanken, wurden aber schlussendlich an der Veredelung ihrer Einzelsituationen gehindert. Die Kreizköpf brachten gegen Ende der Begegnung dann noch einige gute Offensivaktionen zu Stande, zeigten aber wenig Interesse am aufs-Tor-Schießen und so verjubelte man die Pille Aktion für Aktion. Am Spielstand konnte so nichtmehr gerüttelt werden und so bleibt nach dem Schlusspfiff erneut der schmalbrüstige Trost, dass man mehr aus dieser Partie hätte mitnehmen können.

Gröger Pfaff Fanz Bückert (90. Min Filter) Weitzenegger Schumacher (71. Min Schönbeck) Meinzer Rayher Kurz Streich (80. Min Graessel) Friedel