8. Spieltag Abstiegsrunde 2021/2022

FC Busenbach – FC Viktoria Jöhlingen

FC Busenbach          –           FC Viktoria Jöhlingen                      3:3 (1:1)

Bei der letzten Auswärtsfahrt in dieser Saison ging es für die Jöhlinger „Kreizköpf“ zu den „Griewewirschd“ nach Busenbach. Die Kennenlernphase zwischen beiden Mannschaften war ziemlich schnell vorüber, denn gerade die Gastgeber machten keine Anstalten die Sache ruhig angehen lassen zu wollen. So übte der FC B viel Druck durch seine schnellen Offensivkräfte aus, zeigte aber im Abschluss noch Defizite. Die Viktoria konnte auf der anderen Seite Nachlässigkeiten in der Busenbacher Defensive nutzten, vergas aber, wie so häufig, das Schießen. In der 29. Minute konnte zum ersten Mal am Spielstand gerüttelt werden. Ein Steckball der Gastgeber konnte der Busenbacher App nutzten und schob den Ball an Tim Gröger zum 1:0 vorbei. Der FC J schüttelte sich kurz, kam danach aber weiterhin zu eigenen Chancen, von denen endlich in der 45. Minute eine genutzt werden konnte. Zunächst wurde Felix Kurz von Tobias Friedel auf die Reise geschickt. Über rechts sah er den mitgelaufenen Dominik Meinzer in der Mitte und legte wohltemperiert für Meinzer auf, der zum 1:1 vollendete. Mit diesem Remis ging es dann in die Pause.

Der 2. Durchgang startete kurios. Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff konnte der Busenbacher Dorn einschieben. Zuvor wurde er vom Kollegen, nach eigentlichem Foul am letzten Rotweißen, bedient und musste nur noch einschieben. Bereits eine Minute später konnte sich Frank in der Torschützenliste eintragen. Nach einer Flanke über rechts scheiterte zunächst ein Kopfballversuch. In der Folge schoss einer der Hausherren seinen Kollegen an, wodurch der Ball in Bogenlampenform im Netz landete. Nach diesem desaströsen Start in die 2. Halbzeit atmete die Viktoria tief durch die Hose und zeigte, dass es Einstellung nicht nur auf dem Smartphone gibt. Die Köpfe oben, schaffte man es vermehrt die Defensive der Gastgeber in Verlegenheit zu bringen, ohne selbst zu viel zuzulassen. Es dauerte dennoch bis zur 66. Minute, ehe die rotweißen Anhänger erneut jubeln durften. Eine Hereingabe über links durch Edgar Streich erreichte erneut den dicken Zeh von Meinzer, der seinen 2. Treffer in diesem Spiel erzielte. Danach ging es munter weiter und der FC J ließ nicht locker. Nach einem Eckball in der 85. Minute, einem ersten Klärungsversuch der Platzherren und viel Gewusel in der Busenbacher Box, kam wieder Meinzer an den Ball und versenkte die Murmel zum 3:3-Endstand. Die Schlussminuten musste man zum zweiten Mal in der Saison zu zehnt beenden, da nach einer Verletzung kein Einwechselspieler mehr zur Verfügung stand.

Gröger Rayher Fanz Bückert Pfaff (84. Min Senger) Schumacher (70. Min Schönbeck) Weitzenegger Meinzer Kurz Friedel Graessel (64. Min Streich)