6. Spieltag Abstiegsrunde 2021/2022

FC Viktoria Jöhlingen – FV Spfr. Forchheim

FC Viktoria Jöhlingen          –           FV Spfr. Forchheim              0:1 (0:0)

Am vergangenen Spieltag waren die „Grießbäuch“ aus Forchheim zu Gast bei der wieder einmal ersatzgeschwächten Viktoria im Stadion an der Jahnstraße. Für diesen Spielbericht könnte man das Geschriebene über die Begegnung gegen den FV Linkenheim die Woche zuvor kopieren, denn der Ablauf war ähnlich, mit dem Zusatz, dass man gegen die Rheinstettener spielerisch schönere Aktionen darbot. So zeichnete sich, wie schon am Spieltag zuvor, zunächst ein Bild von Jöhlinger Souveränität in Sachen Gegentorverhinderung. Nach vorne konnte man sich gut durchkombinieren. Der finale Pass ging aber wie so häufig ins Leere. So plätscherte die erste Hälfte dahin ohne Jubelmomente für eines der beiden Lager und der neuerlichen Erkenntnis auf Seiten der Jöhlinger, dass mit bloßen Absichtserklärungen vor dem gegnerischen Gehäuse kein Toreschießen möglich ist.

Hälfte 2 ging so weiter, wie der 1. Durchgang geendet hatte. Man zeigte gute Stafetten nach vorne, agierte aber im finalen Akt zu pomadig, weshalb die Gymnastikeinheiten für den Forchheimer Goali überschaubar blieben. Es schien als könnte man, wenn’s vorne nicht klappt, wenigstens die eigene Bude sauber halten. Dieses Bestreben fand allerdings ein Mal mehr in einem gegnerischen Standard sein Ende. Ein Freistoß in der 70. Minute fand den Kopf eines Forchheimers, der das Spielgerät zum freistehenden Karollus weiterleiten konnte und dieser ohne viel Tamtam das Ding in der linken Ecke versenkte. Durch diesen Gegentreffer kam die Viktoria außer Tritt. Der Gegner schaffte es durch Viktorianische Nachlässigkeiten vermehrt sich durchzukombinieren ohne jedoch Fakten schaffen zu können. In den Schlussminuten wurde der FC noch ein ums andere Mal vor dem gegnerischen Heiligtum auffällig. Am brenzligsten für die Gegner war ein Freistoß von Lukas Weitzenegger über rechts, der leider vor dem langen Pfosten um Haaresbreite verfehlt wurde und so nicht den Weg ins Forchheimer Tor fand. Damit endete erneut eine Partie, die in den FC-Analen unter der Rubrik „gut gespielt, aber nicht selbst belohnt“ abgelegt werden kann.

Gröger Gellert (14. Min Senger) Fanz Bückert (65. Min Graessel) Weitzenegger Rayher Pfaff Friedel Kurz Streich Filter