D-Jugendberichte

Spielberichte D-Jugend

Kantersieg der D1 gegen das Schlusslicht, D2 mit guter Leistung beim Tabellenführer!
Unsere D1 sorgte gegen die Gäste vom VfB Grötzingen II früh im Spiel für klare Verhältnisse. Bereits nach wenigen Minuten führte das Team souverän und erspielte sich Chance um Chance gegen einen deutlich schwächeren Gegner. Dies ermöglichte auch einen kontrollierten Spielaufbau bis sich Lücken ergeben haben – ein Punkt an dem das Team diese Runde sich noch weiterentwickeln will. Folgerichtig fiel die Halbzeitführung mit 8-0 sehr deutlich aus, obwohl man doch die ein oder andere Chance ungenutzt ließ. Highlights im ersten Durchgang waren sicherlich die ersten beiden Treffer in ihrer Laufbahn von Emma Keil und der Treffer von Ismail Yilmaz, der kurzfristig vor Spielbeginn noch von der D2 ausgeliehen wurde, da zwei krankheitsbedingte Ausfälle am Morgen noch kompensiert werden mussten.
In der zweiten Halbzeit hatte das Spiel weiterhin mehr etwas von einem Handball Spiel. Kaum Entlastung bei den Gästen, viele Aktionen um den Strafraum herum von unserer Mannschaft. Leider hat es unser Team verpasst das dichte Zentrum des Gegners über mehr Breite im Spiel auseinander zu reißen, sodass viel in der Mitte passierte. Die engen Räume kamen den Grötzingern entgegen um das Ergebnis im zweiten Durchgang nicht noch deutlicher zu gestalten. Auf Grötzinger Seite musste man allerdings einen Spieler loben, der aus der D1 zur Unterstützung nach unten geschoben wurde. Der Junge war überall zu finden und arbeitete 60 Minuten um jede mögliche Chance zu verhindern. Ohne diesen Spieler wäre das Spiel noch klarer geworden.
Mit dem Sieg konnte sich unser Team die Tabellenführung von Palmbach zurückerobern, die den Spieltag bereits vorgezogen hatten. Mit dem sechsten von sieben Spielen ohne Gegentor konnte das Team das Ziel die beste Abwehr der Liga zu stellen (bisher ein Gegentor) weiter festigen. Auffälligster Akteur auf unsere Seite war Levin Keil mit insgesamt acht Torbeteiligungen im Spiel. Nach den Herbstferien steht am 13. November das letzte Spiel der Hinrunde gegen die JSG Spessart / Schöllbronn / Völkersbach II an.
Ergebnis:
JSG Walzbachtal 11 – 0 VfB Grötzingen II
Tore: 3x Altin Krasniqi, 3x Levin Keil, 2x Emma Keil, Ismail Yilmaz, Nico Keller, Eigentor
Vorlagen: 5x Levin Keil, 2x Altin Krasniqi, Ben Bauer, Lenny Frank
Einen sehr beachtlichen Auftritt zeigte unsere D2 beim Tabellenführer aus Leopoldshafen. Beim Duell beste Offensive gegen die schwächste Defensive der Liga standen die Vorzeichen für unsere Farben schlecht. Allerdings zeigte das Team ergänzt um einen Teil unserer E1 einen starken Kampf über die gesamte Spielzeit. Am Ende blieb zwar ein verdienter Sieg für den Tabellenführer, allerdings hätte das Ergebnis bei drei unglücklichen Gegentoren deutlich knapper ausfallen können. Das zwischenzeitliche 3-1 von Louis Staiger war erst der zweite Saisontreffer unserer Mannschaft. Auf der Leistung lässt sich allerdings aufbauen, weiter so!
Ergebnis:
FV Leopoldshafen II 5 – 1 JSG Walzbachtal II