11. Speiltag 2021/2022

FC Viktoria Jöhlingen – FV Linkenheim

FC Viktoria Jöhlingen          –           FV Linkenheim                      2:2 (0:2)

Am vergangenen Spieltag waren die „Schnecken“ aus Linkenheim zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Zu Beginn der Partie konnte die Viktoria die Gäste in Sachen Defensive beschäftigen und war gerade über die Außen verhaltensauffällig. Diese kurze Phase, die dem Gastgeber leider nichts einbrachte wurde allerdings bereits in der 13. Minute jäh unterbrochen. Ein Ballverlust im Zentrum führte zu einem langen Linkenheimer Ball in die Spitze. Nach Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torhüter und einer Flipperautomatenrunde des Balls stand der nachgesetzte Kalenica allein vor dem Jöhlinger Gebälk und schob die Murmel zum 0:1 über die Linie. Diesem Stimmungskiller setzten die Gäste 4 Minuten später noch einen oben drauf. Eine Ecke auf den langen Pfosten konnte trotz Überzahl nicht geklärt werden und landete erneut in den Reihen der Linkenheimer. Die Hereingabe fand den wieder frei vor dem Tor platzierten Kalenica, der zum zweiten Mal wenig Mühe hatte seinen Treffer zu generieren. Nach diesen zwei Tiefschlägen fanden die Jöhlinger allmählich ins Spiel. Die Torannäherungen wurden jetzt häufiger und es fehlte bspw. bei einem Lattentreffer nicht viel noch in Hälfte 1 den Anschlusstreffer zu markieren. Man musste sich aber zum Pausenpfiff mit dem 0:2-Zwischenstand begnügen.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Viktorianische Spiel ansehnlicher. Man kam nun vermehrt vor das gegnerische Tor ohne jedoch den FV-Goali auch nur ein wenig in Verlegenheit zu bringen. In der 63. Minute war es dann Dominik Meinzer, der auch mal mit den Füßen dachte. Nachdem das Spielgerät über Umwege bei ihm gelandet war, zog er aus 20 Metern einfach mal ab und erzielte den 1:2-Anschlusstreffer ins linke untere Eck. 7 Minuten später gelang der Ausgleichstreffer durch Felix Kurz. Ein parierter Schussversuch von Lukas Weitzenegger fiel vor die Füße von Kurz, der aus geringer Distanz den Ball ins Netz bugsierte. Im weiteren Verlauf probierte man dann nochmal alles um doch noch einen Sieg einzufahren. Ein Innenpfostentreffer von Leutrim Beqiraj hätte dem FC fast die 3 Punkte gesichert, doch der Ball sprang mit viel Pech in die Hände des Gästetorhüters. Die Linkenheimer wurden in der Schlussphase vor allem durch Standards gefährlich, konnten aber ebenso nichts Verwertbares mehr vorweisen und so blieb es bei der Punkteteilung.

Gröger Gellert Fanz Bückert (62. Min Beqiraj) Merk Pfaff Kurz Schumacher (78. Min Schönbeck) Streich Graessel (46. Min Weitzenegger) Meinzer