Rückblick 12. Spieltag

SG Jöhlingen-Söllingen – FV 09 Niefern II

SG Jöhlingen-Söllingen    –     FV 09 Niefern II              3:1 (2:0)
Nicht schön aber erfolgreich war das Heimspiel in Söllingen. Die Gäste versuchten von Beginn an mit viel Ballbesitz aus der Abwehr nach vorne zu kombinieren, blieben dabei in der ersten Halbzeit ohne Tormöglichkeit. Bis zur 1:0-Führung durch Janina Volk vergaben wir schon 2 Großchancen. Stefanie Ganninger gelang dann aber doch noch das 2:0 vor der Halbzeitpause.
In der 2.Halbzeit spielte dann eigentlich nur noch die Mannschaft von Niefern, allerdings ohne große Chancen heraus zuspielen. Lediglich ein Eckball führte zum Anschlusstreffer. Als dann auch noch unsere Torfrau ausgewechselt werden musste und mehrere Spielerinnen schon angeschlagen waren bzw. fehlten, wurde der Druck auf unser Tor immer stärker. Unsere Torfrau Elena Schmiglewsky machte aber ihre Sache wiederum sehr gut. Wenige Minuten vor Abpfiff konnte dann die kurz zuvor eingewechselte Laura Prötzner das erlösende 3:1 erzielen.
Aufstellung: Sarah Roth, Stepanie Ortag, Laura Kimmich, Saskia Helfrich, Nora Doll, Svenja Schaufelberger, Melanie Wiemann, Stefanie Ganninger, Krisina Karl, Katharina Sudar, Janina Volk, Julia Dobler, Elena Schmiglewsky, Alexa Kurz und Laura Prötzner