Bericht Ü40er

Guter Start der Ü40er

Auch dieses Jahr startet die Herren40 Tennis-Mannschaft des FC Viktoria wieder motiviert in die Verbandsrunde. Gleich vier Neuzugänge verstärken dabei die nach wie vor verletzungsgeplagte Truppe – und das mit Erfolg: Die ersten zwei der insgesamt vier Begegnungen konnten mit jeweils einem Punktgewinn beendet werden, sodass aktuell der 2. Tabellenplatz zu Buche steht. Ziel ist der Klassenerhalt, da in dieser Saison zum ersten Mal ein Abstieg aus der Kreisliga in die Kreisklasse möglich ist. Besonders hervorzuheben ist die derzeitige Nervenstärke, so konnten die entscheidenden Match-Tie-Breaks mehrheitlich gewonnen werden. Leider reichte im ersten Heimspiel gegen die Gäste des TC Eggenstein ein 3:1 Vorsprung nach den Einzeln nicht für den Sieg, da der Gegner durch eine deutliche Leistungssteigerung beide Doppel für sich entscheiden konnte. Dennoch hielt dies die Heim-Mannschaft nicht von einem feuchtfröhlichen abendlichen Ausklang in der FC Sportgaststätte ab.

Von links: Sebastian Seidel, Markus Brücker, Simon Lais, Dirk Habel, Christian Heer, Heiko Hemberger, Roland Dussling, Jochen Payer; es fehlen: Dominic Edelmann, Denis Tot, Marc Eckert, Marlon Loos