29. Spieltag 2022/2023

SC Neuburgweier – FC Viktoria Jöhlingen

SC Neuburgweier     –           FC Viktoria Jöhlingen                      3:0 (2:0)

Am Sonntag führte das letzte Auswärtsspiel die Viktoria ins Schnakenparadies zu Neuburgweier. Mit dem ersten Torschuss konnten die „Woogletsche“ in der 10. Minute das 1:0 erzielen. Einen Freistoß aus 18 Metern verwandelte Münch direkt, indem er den Ball unter der Mauer durchschoss. Die erste Möglichkeit zum Ausgleich ließ Kevin Anderle liegen. Nach Flanke von Dominik Meinzer, konnte der Keeper den Kopfball von Anderle sehenswert zum Eckball klären. Die nächste Chance hatte erneut Kevin Anderle. Nach einem tollen Zuspiel von Felix Kurz versagten ihm jedoch allein vor dem SC N-Schlussmann die Nerven. Ab der 40. Minute musste man zu zehnt weiterspielen, da Schiedsrichter Yann Kulick unseren Spieler nach einer kleinen Nickligkeit des Feldes verwies. Kurz vor der Halbzeit, dann das vorentscheidende 2:0 für Neuburgweier. Einen Eckball auf das lange Eck konnte Adama Sidibe ungehindert einköpfen.

In der zweiten Halbzeit hatte der FC weiterhin aus dem Spiel heraus die besseren Möglichkeiten. Jedoch war es dem SCN vorbehalten, in der 60. Minute das 3:0 zu erzielen. In der Mitte konnte sich Münch durch drei Jöhlinger durchsetzen und ungehindert zum dritten Treffer der Gastgeber einschießen. Der FC erspielte sich weitere Möglichkeiten. Zunächst vergab Felix Kurz aus der Distanz. Kevin Anderle hatte erneut die Chance auf dem dicken Zeh allein vor dem Keeper, jedoch versprang der Ball so, dass er das Leder nicht auf das Tor schießen konnte. Der eingewechselte Tobias Friedel hatte ebenfalls kein Glück, nachdem er seine Gegenspieler im 16er narrte, sein Abschluss ins kurze Eck jedoch zum Eckball geblockt wurde. Die letzte Chance hatte Neuburgweiers Daniel Weinkötz. Dessen Abschluss konnte unser Keeper Mirco Gretz jedoch glänzend parieren. Nach dem Schlusspfiff musste man festhalten, dass die Jöhlinger, trotz Unterzahl, sich einige glasklare Chancen herausspielen konnten. Die Murmel wollte jedoch nicht im Heimgebälk einschlagen. Außerdem war Neuburgweier am heutigen Tag äußerst effektiv unterwegs.

.

Gretz Pfaff Bückert Köhler Graessel Di Dio (41. Min Rote Karte) Meinzer Schumacher (52. Min Friedel) Sarikan (79. Min Ziegler) Kurz Anderle