5. Spieltag Abstiegsrunde 2021/2022

FV Linkenheim – FC Viktoria Jöhlingen

FV Linkenheim          –           FC Viktoria Jöhlingen                      2:0 (1:0)

Am vergangenen Spieltag ging es zu den „Schnecken“ nach Linkenheim. Das Fremdeln in der Ferne legte die Viktoria leider zu Beginn wieder an den Tag. Zu pomadig in Sachen Zweikampf, gerade im Zentrum, ermöglichte man den Gastgebern ins letzte Drittel des FC vorzustoßen. Dort stand man aber gut sortiert, wodurch Torchancen aus dem Spiel heraus für den FV unterbunden wurden. Die „Kreizköpf“ kamen durch kleinere Patzer und Stellungsfehler der Hausherren selbst z.T. unbedrängt zu Abschlüssen, bei denen man aber die Sorgfalt in Sachen Genauigkeit vermissen ließ und so der Linkenheimer Schlussmann nicht wirklich geprüft wurde. Im weiteren Spielverlauf lud man die Platzherren vermehrt durch unnötige Standardsituationen ein, die, ausgelöst durch eigene Nachlässigkeiten, zu brenzligen Situationen führten. Ein direkter Freistoß, getreten von Beqiri, bescherte den Gastgebern dann das 1:0 in der 37. Minute. In dieser Phase des Spiels hätten die Rothosen selbst schon 2 Tore schießen können, wenn nicht müssen. Mit dem 1:0 ging es dann in die Pause.

In Hälfte 2 begannen die Jöhlinger mit viel Druck über die linke Seite, was allerdings die Torgefahr nicht wirklich erhöhte, denn man schaffte es weiterhin nicht das letzte, entscheidende Abspiel an den Mann zu bringen. Selbst als der Linkenheimer Goali nach einem missglückten Klärungsversuch zu weit draußen war, schaffte man es nicht den Ball im Tor zu versenken. Auch hatte man wenig Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen, die, mit Blick durch die rotweiße Brille, sehr kleinlich bei eigenen Aktionen und weniger hart beim Gegner ausfielen. So wurde dem FC ein Tor quasi vom Linienrichter aberkannt, nachdem Patrik Fanz einen Eckball am langen Pfosten nach innen köpfte und Timo Filter vollendete. Der FC kam auch gegen Ende der Partie weiterhin gefährlich nahe vor das gegnerische Heiligtum, menschelte aber beim Abschluss. So blieb der zweite Treffer des Spiels schlussendlich dem FV vergönnt. Dadurch, dass die Viktoria nach vorne mehr investierte, wurde es hinten luftig. Ein Linkenheimer Akteur wurde bei einer Abwehraktion im 16-er zu Fall gebracht und so durfte sich der Linkenheimer Badhofer in der 90. Minute per Strafstoß in der Torschützenliste eintragen.

Gröger Rayher (87. Min Graessel) Fanz Bückert Gellert (70. Min Senger) Schumacher (46. Min Streich) Weitzenegger Meinzer Kurz Pfaff Filter