20. Spieltag 2016/2017

FV Leopoldshafen II – FC Viktoria Jöhlingen

FV Leopoldshafen II            –                      FC Viktoria Jöhlingen                     1:3 (1:3)

Am vergangenen Spieltag reiste die Viktoria mit dem Rückkehrer Serdar Can zum FV Leopoldshafen II. Leider wird das FC-Lazarett nicht kleiner und so nahmen 2 angeschlagene Spieler auf der Bank Platz. Auf den Trainingsplatz verdonnert, hatte der FC große Probleme sich auf dem Geläuf zu Recht zu finden. Die ersten Minuten gehörten klar den Gastgebern, da sich das Spiel vornehmlich im FC-16er abspielte. Nach 9 Minuten gelang den Jöhlingern ein erster Vorstoß. Eine Hereingabe von Nick Richert fand den mitgelaufenen Fabian Fritscher an der Strafraumgrenze. Beim Zweikampf mit dem Gegner wurde dieser regelwidrig zu Fall gebracht. Der gut leitende Schiedsrichterkamerad Roth zeigte sofort auf den Punkt. Antonio Ferrara verwandelte daraufhin den Elfmeter zum 0:1 für seine Farben. 8 Minuten später ein langer Ball in die FC-Offensive. Ein Leopolshafener Hintermann kam zwar an Ball, wurde aber von Fritscher gestört und vom Ball getrennt. Kurz vor dem FV-Gehäuse sah er den mitgelaufenen Lukas Weitzenegger, der den Ball über die Linie brachte. Danach flachte das Engagement der Viktoria zusehends ab. Die Folge war ein Gegentreffer in der 31. Minute nach Ballverlust in den hinteren Reihen. In der 43. Minute die Antwort des FC. Ein Ballgewinn kurz vor der Mittellinie durch Lukas Weitzenegger überrumpelte die aufgerückten Platzherren. Der mitgelaufene Emre Sarikan wurde von Weitzenegger auf die Reise geschickt, der nach Alleingang auf den FV-Torhüter, nichtmehr viel Mühe hatte den Ball unterzubringen. Danach ging es in die Pause.

Hälfte 2 ist schnell erzählt. Tore fielen, trotz mehrerer Großchancen seitens der Jöhlinger, keine mehr. Der FC beendete damit ein unansehnliches Spiel mit einem Pflichtsieg. Durch die weiteren Ergebnisse des Spieltags, konnte man 2 Tabellenplätze gut machen und steht nun auf Tabellenplatz 4.

Can Fanz Rohwedder (57. Min Köhler) Schuh (57. Min Gemes) Er Richert A.Ferrara Fritscher Weitzenegger Sarikan (83. Min M.Ferrara) Öztürk