11. Spieltag 2016/2017

Frauen: 1. FC Schellbronn – FC Viktoria Jöhlingen

FC Schellbronn        –           FC Viktoria Jöhlingen                                 1:1 (1:0)

Trotz Remis weiter Ligaprimus!

Eine der schlechtesten ersten Halbzeiten in der Runde, bescherte den Damen des FC fast die erste Niederlage.
Mit Glück konnte man in der ersten Halbzeit einen nur 1:0-Rückstand (37. Min.) mit in die Pause nehmen, wodurch die Serie mit über 715 torlosen Minuten dahin war. Dank an Sarah Roth, die trotz Rückenschmerzen, ihre wohl beste Leistung in dieser Saison zeigte und die FC -Damen im Spiel halten konnte.
In der 2 Halbzeit dann ein anderes Auftreten der FC-Damen, die immer mehr Druck aufs Schellbronner Tor aufbauten. Wie im Vorspiel scheiterte man jedoch an der erfahrenen und sicheren Abwehr der Gastgeberinnen. Durch die offensivere Spielweise hatten auch die Schellbronnerinnen noch einige Chancen, um eventuell den Sack zu zumachen. Mit immer näherkommendem Spielende, wurden die Chancen der FC-Damen größer und in der 84. Minute war es dann wieder einmal Nora Doll, die, durch einen wunderschönen Pass von der wiedergenesenen Saskia Helfrich in Szene gesetzt, den Ausgleich erzielte. Trotz der verlorenen 2 Punkte ändert sich nichts in der Tabelle, da Pfaffenrot (2.) gegen Kieselbronn (6.) nicht über ein Remis hinaus kam.

Sarah Roth, Nora Doll, Sinja Doll, Elena Schmiglewsky, Saskia Helfrich, Jana Roth, Stefanie Ortag, Celina Wagner, Janina Volk, Elaine Mudersbach, Laura Scherf, Vanessa Reuter