2. Spieltag 2022/2023

FV Ettlingenweier II – FC Viktoria Jöhlingen

FV Ettlingenweier II  –       FC Viktoria Jöhlingen                2:3 (0:2)

Am 2. Spieltag ging es für die alte Dame bei bis zur Halbzeit andauernden Regenfällen zu den „Bohnegringl“ nach Ettlingenweier. Die Viktoria ließ von Beginn an keine Zweifel über das eigene Vorhaben aufkommen und betätigte sich speziell in der gegnerischen Hälfte als Spielfeldtrockenleger. Über außen kam man immer wieder gut in die Spitze, verhedderte sich aber anfänglich noch in den gegnerischen Beinen. Der 1. Treffer gelang dann aber doch früh in der 7. Minute. Dominik Meinzer wurde zum wiederholten Mal über rechts bedient und bedachte den in der Mitte mitgelaufenen Kevin Anderle mit einem Flachpass, den Anderle mit dem dicken Zeh zum 0:1 einschieben konnte. In der Folge fand das Spektakel weiterhin in der Hälfte der Gastgeber statt, die Müh und Not hatten die andauernden viktorianischen Offensivbemühungen zu unterbinden. In der 26. Minute konnte der Widerstand der Platzherren erneut gebrochen werden. Eine Ecke von Sven Rayher fand über Umwege den Fuß von Tobias Friedel. Dieser packte noch schnell eine Briefmarke auf das Spielgerät und schickte es dann in die Ettlinger Maschen. Danach ging es weiter in eine Richtung, leider aber ohne weitere Vorkommnisse. Bis zur Halbzeitpause hatte FC-Goali Gretz keinerlei Flugstunden nehmen müssen.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Rothosen ihrer Linie treu und hielten die gegnerische Abwehr weiter auf Trab. Es dauerte allerdings bis zur 80. Minute, bis die mitgereisten Anhänger erneut jubeln durften. Einen Passversuch von Lukas Weitzenegger aus dem Halbfeld auf Kevin Anderle, ließ dieser durchrutschen, wodurch der irritierte FV-Torhüter nichtmehr eingreifen konnte und der Ball so im Tor landete. Es sah alles nach einem souveränen Sieg und einem durchweg gelungenen Fußballnachmittag für die Viktoria aus. Leider folgten in der Nachspielzeit, die schon wie in Hälfte 1 sehr deutlich ausfiel, rotweiße Nachlässigkeiten, die den Ettlingenweierern Vogel in der 95. Minute und Gago in der 97. Minute jeweils einen Treffer bescherten. Zwei unnötige Gegentreffer zwar, die aber über das gute Spiel des FC nicht hinwegtäuschen sollten. Stellen die „Kreizköpf“ jetzt noch die Leichtsinnsfehler ab, macht das Dargebotene definitiv Lust auf mehr.

Gretz Pfaff Bückert Barth Weitzenegger (88. Min Di Dio) Meinzer (79. Min Gellert) Schumacher Rayher Schönbeck (75. Min Graessel) Anderle (82. Min Ziegler) Friedel