3. Spieltag 2022/2023

FC Viktoria Jöhlingen – TSV Palmbach

FC Viktoria Jöhlingen          –           TSV Palmbach                      2:2 (1:0)

Am vergangenen Spieltag waren die „Schacke“ aus Palmbach zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Das Spiel begann auf beiden Seiten zäh wie Kaugummi und wollte so gar nicht recht in Fahrt kommen. Beide Mannschaften konnten nur kleine Duftmarken in Form von Aluminiumtreffern setzen. Eine weitere rotweiße Annäherung an das gegnerische Gebälk führte in der 44. Minute doch noch zum Erfolg. In Szene gesetzt von Pedro Pfaff, löffelte Edgar Streich die Kugel ins obere linke Eck und erzielte somit den 1:0-Halbzeitstand. Zur Pause stand Trainer Scherer vor lauter Kopfschütteln wahrscheinlich kurz vor einem Schädel-Hirn-Trauma, denn er konnte mit dem bisher Dargebotenen nicht zufrieden sein.

Halbzeit 2 wurde leider nicht wirklich besser. Sehr viel Spielzeit musste die Viktoria dafür verwenden, die eigenen Fehler sowie die des Mitspielers auszubügeln. Einer dieser Fehler im Aufbauspiel führte zum 1. Gegentreffer in der 68. Minute. Ein Palmbacher konnte sich dadurch über außen freispielen und flanken. Der rotweiße Abwehrversuch ging leider nach hinten los, denn dadurch fand der Ball den Kopf des TSV’lers Hoffmann, der zum 1. Saisontor der Gäste nur noch einnicken musste. In der 74. Minute kam es dann noch dicker. Über rechts wurde Merklinger mit viel Sicherheitsabstand nicht am Torschuss gehindert. Sein Versuch der Marke „Sonntagsschuss“ landete zum 1:2-Führungstreffer im Knick des Viktorianischen Heiligtums. Danach schwanden in beiden Lagern die Kräfte und es sah nichtmehr so aus, als gäbe es für die alte Dame an diesem Spieltag etwas zu holen. In der 88. Minute konnte sich dann aber Kevin Anderle noch in die Torschützenliste eintragen. Ein Freistoß von Sven Rayher wurde vom gegnerischen Keeper nicht energisch genug festgemacht und so spitzelte Anderle die Murmel aus kurzer Distanz in die Palmbacher Maschen. Dieses 2:2 war dann auch der Endstand einer Partie, die man am besten schnell vergessen sollte.

Hobler Gellert (77. Min Di Dio) Köhler Barth Grauberger (15. Min Zimmermann) Meinzer Pfaff Rayher Streich (84. Min Weitzenegger) Anderle Ziegler (51. Min Merk)