Fußballcamp 2016

Eine erfolgreiche Neuauflage des FC Fußballcamp kann der FC J vermelden.
56 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren wurden vom 15.8. – 19.8. auf der Anlage des FC J betreut und bewirtet‎.
8 Fußballbetreuer (Jonas Laubscher, Samuel Grinda, Tom Bös, Markus Friedrich, Ruben Goldschmidt, Christian Keller und Frank Keller), unter der Leitung von Felix Kurz, vermittelten mit viel Spaß und Action in zwei täglichen Trainingseinheiten das 1×1 des Fußballs.
Dazwischen wurden die Kinder auch kulinarisch bestens versorgt, mit einem täglichen Mittagessen, geliefert vom FC-Wirt‎, und mit mehreren kleinen Snacks in den Pausen. Hier wurden die Kinder die ganze Woche durch Elfriede Fabry und Nicole Bertier bestens versorgt und betreut.
Vielen Dank auch an die Spender der Kuchen und Melonen.
‎Wer neben dem Fußball mal was anderes ausprobieren wollte, konnte nachmittags auch Kegeln oder Tennis spielen. Hier wurden wir durch die FC Tennisabteilung (Rolf Jung, Wolfgang Schiebenes, Rüdiger Dehm, Gerhard Spitz, Reinhold Bruecker, u.a.) und die FC Kegler (Andreas Sprissler, Günter Bielanski) tatkräftig unterstützt.
In den Pausen wurde ‎außerdem fleißig Tischtennis und Tischkicker gespielt. Alle Kinder und Betreuer haben außerdem ein Fußballcamp-Trikot mit ihrem Namen erhalten.
Am Freitag fand das Fußballcamp‎ einen erfolgreichen Abschluss mit einer Tombola, bei der jedes Los gewann, und einem All Star Game der Betreuer gegen die Kinder, das erst im Neunmeterschiessen zugunsten der Kinder entschieden wurde.
‎Schon heute können sich alle auf eine Neuauflage in 2017 freuen.
Die Jugendabteilung des FC J möchte sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Helfern bedanken.