2. Spieltag 2016/2017

FG Rüppurr – FC Viktoria Jöhlingen

FG Rüppurr   –           FC Viktoria Jöhlingen                     2:5 (2:2)

Bei üppig heißen 35 Grad trat man am vergangenen Sonntag bei der Fußballgemeinschaft aus Rüppurr an. Man war gewillt hier 3 Punkte zu entführen, was bereits die vorangegangene Trainingswoche zeigte. Es war jedoch klar, dass ein Sieg gegen diesen Gegner keine leichte Aufgabe sein wird.
Leider begann man viel zu ängstlich und ließ den nötigen Biss in den Zweikämpfen vermissen. Nach 10 Minuten ein weiter Ball der RFG zu Stürmer Schuerbuescher. Kurz vor seiner Ballannahme brachte er den Jöhlinger Innenverteidiger, zwar unabsichtlich, aber dennoch regelwidrig zu Fall. Die Konsequenz war ein Alleingang auf den FC-Keeper und der 1. Treffer für die Platzherren, anstelle eines Pfiffs durch den Schiedsrichter. Danach machte man sich das Leben auf dem stumpfen und trockenen Platz bereits im Aufbauspiel schwer und verlor in einer Drucksituation der RFG den Ball in der eigenen Hälfte. Die Folge war nach 20 Minuten der 2. Treffer der Rüppurrer durch Buchholz. Kurz darauf begab man sich zur Trinkpause, in der FC-Trainer Schwenk deutliche Worte fand. Wer als Zuschauer die Spielstätte daraufhin verließ, traute wohl später beim Blick auf den Endstand seinen Augen nicht, denn 2 Minuten nach Wiederanpfiff begann der Torreigen der Viktoria. Nach einem Eckball, herausgeholt von Lukas Weitzenegger, schraubte sich Patrik Fanz zum Kopfball hoch und das Spielgerät landete, nachdem ihn Jens Remberg noch touchiert hatte, zum Anschlusstreffer im Rüppurrer Gehäuse. Der FC kam in der Folge immer mehr ins Spiel und konnte in der 40. Minute einen gerechtfertigten Elfmeter durch Remberg verwandeln. Auch kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte man noch die Chance auf das 3:2, konnte die Möglichkeit aber nicht in ein Tor ummünzen.
Nach dem Seitenwechsel griffen die frischen Kräfte Richert und Köhler ins Geschehen ein. Bereits nach 3 Minuten konnte der freigespielte Tobias Neff freistehend vor dem Tormann zum 2:3 einschieben. Weitere 4 Minuten später war es der abgefälschte Freistoß von Neff, der am Pfosten landete und von Remberg zum 2:4 abgestaubt werden konnte. Auf beiden Seiten ergaben sich noch die ein oder andere Chance, jedoch war es die 4. Bude von Remberg in der 70 Minute, die den Endstand von 2:5 herstellte. Abschließend muss man sagen, dass die Mannschaft eine große Moral bewiesen hat. Es ist nicht einfach einen 2:0-Rückstand bei 35 Grad in einen so deutlichen Sieg umzumünzen.
Gröger Fanz Araz Dehm Pfaff Wächter Fritscher Öztürk (46. Min Richert) Weitzenegger (46. Min Köhler) Neff (68. Min Lindenmann) Remberg