3. Spieltag 2016/2017

FC Viktoria Jöhlingen II – SpVgg Olympia Hertha II

FC Viktoria Jöhlingen II      –           SpVgg Olympia Hertha II                3:1 (2:0)

Am Sonntag war die SpVgg Olympia Hertha zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Gleich zu Beginn merkte man, dass man es mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun hat. Beide Seiten hatten gleich gute Chancen in Führung zu gehen. Es dauerte bis zur 25. Minute bis das erste Tor fiel. Marke Henne schoss den Ball ins kurze Eck zum 1:0. Zwölf Minuten später konnte Martin Müller zum 2:0 nachlegen. Zu diesem Zeitpunkt hätte es auch andersrum stehen können, doch der Gegner vergab seine Chancen kläglich. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollte man gleich nachlegen. Olympia begann stark, doch war es Felix Böttcher, der in der 55. Minute mit einem schönen Lüpfer über den Torwart, das 3:0 besorgte. Der Gegner drückte weiter, jedoch ohne Erfolg. Erst in der 86. Minute gelang es der Olympia, durch einen tollen Freistoß, einen Treffer zu erzielen. Damit endete das Spiel mit 3:1. Insgesamt ein starker Gegner, der zu uneffektiv agierte.

Can Fischer Schuh (72. Min Silvery) Künstler Rohwedder Zorn Henne (46. Min Killic) Böttcher (70. Min Spohrer) Müller Ferrara (65. Min Bader) Gemes