11. Spieltag 2016/2017

FSSV Karlsruhe II – FC Viktoria Jöhlingen II

FSSV Karlsruhe II    –           FC Viktoria Jöhlingen II                              2:2 (2:1)

Zum Auswärtsspiel am Dienstag war man zu Gast bei der FSSV Karlsruhe. Heute spielte man gegen den Tabellennachbarn. Schon nach sieben Minuten ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Der Ball kam von der linken Seite in den Strafraum, wo sich der Gegenspieler durchsetzte und ohne Probleme einschob. Man wehrte sich vehement. Es dauerte bis zur 30. Minute bis wir den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielten. Manuel Gans spielte den Ball zu Jordy Ferreira, der den Ball in den Strafraum zu Felix Böttcher flankte. Dieser köpfte den Ball souverän in das Gastgebertor. Kurz vor der Halbzeitpause, in der 43. Minute, schaffte es der Gegner das 2:1 zu erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause passierte lange Zeit nichts. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. In der 71. Minute Erleichterung. David Sprißler setzte sich durch und schoss zum 2:2 ein. Mit dem Schlusspfiff hatte der Gegner nochmal die Chance das Spiel für sich zu entscheiden, jedoch stand Nico Silvery goldrichtig und hielt den Ball in aller höchster Not. Damit endete das Spiel mit einem gerechten 2:2-Unentschieden.

Silvery Bader Dobler (81. Min Fischer) Künstler Rohwedder Spohrer Ferreira Böttcher Sprißler Ferrara Gans