12. Spieltag 2016/2017

FC Viktoria Jöhlingen – FC 21 Karlsruhe

FC Viktoria Jöhlingen         –           FC 21 Karlsruhe                   4:4 (1:2)

Am vergangenen Sonntag wollte die Viktoria, nach den verlorenen 2 Punkten eine Woche zuvor, Wiedergutmachung betreiben. Zunächst spielten die Platzherren auch munter nach vorne, doch die tiefstehenden Gäste ließen keine Räume zu und spekulierten auf Konter. Ein Stockfehler eines Jöhlinger Protagonisten und das Nachsetzen des 21-ers Meloni ermöglichte dessen Freilauf auf den FC-Torhüter Gröger und zugleich das 1:0 der Karlsruher. 7 Minuten später ein Freistoß für die 21-er. Ein Abwehrversuch per Kopf ging gänzlich daneben und verlängerte den Freistoß in das eigene Gebälk. Trotz des 0:2- Nackenschlags kam man etwas besser ins Spiel, fand aber kein wirkliches Mittel gegen die Abwehr der Gegner. In der letzten Minute von Halbzeit 1 hieß es nochmal Eckball für den FC J durch Emre Sarikan. In der Mitte stand Pedro Pfaff goldrichtig und erzielte den ersten Treffer für seine Farben. Danach ging es in die Kabinen.

Nach der Pause sah man das Bemühen der Viktoria den nächsten Treffer zu erzielen. Jedoch hieß es nach 10 Minuten erneut Treffer für den FC 21. Schmidt war der Nutznießer nach einer Flanke seines Mitspielers. 6 Minuten später die Antwort des FC J. Nach Vorlage von Kevin Anderle erzielte der eingewechselte Nick Richert den Anschlusstreffer. In der 70. Minute war es dann Karsten Wächter, der mit seinem Freistoß das 3:3 markierte. Vorangegangen war ein Foul an Fabian Fritscher. Die Platzherren nahmen danach nochmal richtig Fahrt auf. Großchancen wurden sich dadurch erspielt, doch der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor. In der 85. Minute ein weiterer Rückschlag für den FC. Nach Eckball ein Schussversuch der Gäste. Die Murmel landete beim im Abseits stehenden Schmidt, der das illegitime 4:3 zugesprochen bekam. Nach weiteren Offensivbemühungen wurde der Viktoria in der 92. Minute, nach Foul an Anderle im gegnerischen 16-er, ein Elfmeter zuerkannt. Frank Köhler schnappte sich das Spielgerät und schob den Ball zum 4:4 ein. Zu einem Anspiel kam es daraufhin nichtmehr und die Partie endete mit dem Remis.

Gröger Fanz Köhler Pfaff Wächter Bodemer (46. Min Richert) Fritscher Neff Weitzenegger Sarikan (73. Min Ferrara) Anderle