11. Spieltag 2016/2017

FSSV Karlsruhe – FC Viktoria Jöhlingen

FSSV Karlsruhe       –           FC Viktoria Jöhlingen                                 1:1 (0:1)

Am vergangenen Feiertag trat man als Gast beim FSSV Karlsruhe an. Bereits zu Beginn zeigte sich wieder einmal das hässliche Gesicht des FC – strukturlos, kampflos und willenlos. So konnte sich in den Anfangsminuten der FSSV die erste nennenswerte Chance erarbeiten. Nach einem Freistoß aus gut 20 Meter traf der Ball den Pfosten und der einzig reagierende Spieler des FSSV konnte aus 1 Meter nicht den Ball in die Maschen drücken. Aber auch der FSSV bot nicht viel spielerische Qualität an, sodass ein langer Ball den Weg in den Lauf von Lindenmann fand und dieser den in der Mitte mitlaufenden Sarikan zur 1:0-Führung bedienen konnte. Mit diesem Stand ging es zum Pausentee.

Kurz nach der Halbzeit entschied der sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichter nach einem Kopfballduell auf Freistoß für den FC und zückte nach einem kurzen Tumult gegen den bereits verwarnten FSSV-Kapitän die gelbrote Karte. Normalerweise hätte dies dem Spiel der Viktoria einen Auftrieb geben müssen, doch leider konnte man sich keine Feldvorteile erspielen. Es kam sogar noch dicker, als man bei einem Freistoß aus dem Halbfeld einen unbedrängten Kopfball zum 1:1 kassieren musste. Trotz allem ergaben sich noch die eine oder andere Großchance für den FC den glücklichen Sieg mitzunehmen. Jedoch wurden diese kläglich vergeben und somit stand es zum Schlusspfiff 1:1. Gegen Ende des Spiels erhielt Öztürk nach wiederholtem Foulspiel ebenfalls die gelbrote Karte und fehlt somit beim nächsten Spiel. Am kommenden Wochenende gastiert der FC 21 aus Karlsruhe im Stadion an der Jahnstraße.

Gröger Fanz Köhler Wächter (85. Schuh) Pfaff Lindenmann (60. Min Richert) Öztürk Bodemer Weitzenegger Anderle Sarikan