4. Spieltag 2021/2022

FC West Karlsruhe – FC Viktoria Jöhlingen

FC West Karlsruhe   –           FC Viktoria Jöhlingen                      1:1 (0:1)

Im Westen nichts Neues! So abgedroschen dieser Einleitungssatz klingt, so wahr ist er auch. Bereits im 3. Spiel in Folge gelingt der Viktoria nicht mehr und nicht weniger als ein Remis, dieses Mal gegen die „Krautköpfler“ aus der Weststadt. Den Start in dieses Spiel kann man für die Rothosen als gelungen bezeichnen, denn bereits nach 7 Minuten ging man durch Tobias Friedel in Führung. Vorangegangen war ein Eckball von Felix Kurz, den Friedel per Kopf ins lange Eck bugsierte. Danach konnte der FC J weiter Duftmarken im gegnerischen 16er hinterlassen, spielte die Chancen aber mit zu wenig Vehemenz zu Ende. Auf der Gegenseite kamen die „Wessis“ ebenfalls gefährlich vor das Jöhlinger Heiligtum, scheiterten aber entweder an der Hintermannschaft der Gäste oder an Goali Tim „Kralle“ Gröger, der bereits im 1. Durchgang durch sehenswerte Paraden auf sich aufmerksam machte. Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber nochmal auf. Die Walzbachtaler hatten nun vermehrt zu tun im und vor dem eigenen 16er. Die viktorianische Offensivmotor kam hingegen mit der Dauer des Spiels mehr und mehr ins Stocken. Nur noch vereinzelte Standardsituationen ließen den gegnerischen Torhüter überhaupt noch an der Begegnung teilnehmen. Besonders über die Flügel machten die Hausherren den „Kreizköpf“ das Leben schwer und die rotweißen Akteure, allen voran Tim Gröger, lieferten Arbeitsnachweis um Arbeitsnachweis in Sachen Defensive. Leider konnte der späte Ausgleichstreffer in der 80. Minute dann doch nichtmehr verhindert werden. An der Grundlinie tankte sich ein Karlsruher durch und bediente den in der Mitte freistehenden Maier, der aus 2 Metern nur noch einschieben musste. Weitere Bemühungen des FC West verpufften in den Schlussminuten und so blieb es beim Remis im Stadion an der Hertzstraße.

Gröger Pfaff Fanz Gellert (66. Min Bückert) Weitzenegger Schumacher Meinzer (81. Min Pitz) Kurz (61. Min Beqiraj) Rayher Friedel Graessel (61. Min Merk)