3. Spieltag 2021/2022

FC Viktoria Jöhlingen – SpVgg Söllingen

FC Viktoria Jöhlingen – SpVgg Söllingen  1:1 (0:0)

Zum 1. Heimspiel der aktuellen Saison standen der Viktoria die „Dorndreher“ aus Söllingen gegenüber. Die Zuschauer bekamen bei den hohen Temperaturen ein eher schwerfälliges Match zu sehen, bei dem zunächst die Gäste mehr Spielanteile hatten. Im Mittelfeld bekam man nicht genug Zugriff und so fanden die Pfinztäler des Öfteren Schnittstellen, um im Jöhlinger Strafraum für brenzlichere Situationen zu sorgen als ein Elektriker-Azubi im 1. Lehrjahr. Daraus resultierte zum einen eine Großchance, bei der ein Söllinger Akteur freistehend vor dem rot-weißen Gebälk den Ball nicht traf und das frühe 0:1 so noch verhindert werden konnte. Außerdem gelang den Söllingern ein Lattentreffer aus kurzer Distanz. Nach der 1. Trinkpause wurde dann auch das Spiel des FC besser. Man hatte den Gegner besser im Griff und man hinterließ 2-mal seine Visitenkarte im gegnerischen 16er in Form einer Chance nach einem Eckball sowie einer Ablage nach gutem Lauf über rechts, die dann aber deutlich verzogen wurde. Das 0:0 wurde in der Folge mit in die Pause genommen.

3 Minuten nach Wiederanpfiff wurde ein langer Ball von Max Graessel per Kopf zu Edgar Streich weitergeleitet. Dieser scheiterte zunächst beim Abschluss. Danach probierte es Pedro Pfaff und scheiterte ebenso. Wieder am Ball versuchte es Streich in dieser Wühltischatmosphäre erneut und brachte das Spielgerät irgendwie zum 1:0 über die Linie. In der 62. Minute egalisierte die Söllinger 11 durch Puma, der, nachdem man den Ball nicht klären konnte, mit einer flachen Hereingabe in Szene gesetzt wurde und einschob. Im weiteren Verlauf hatten die Gäste weiterhin mehr Chancen, um doch noch einen 3er einzufahren, scheiterten jedoch ebenso wie die Jöhlinger Garde, die ab und an im Söllinger 16er auffällig wurde. Ein fast folgenschwerer Klärungsversuch von Timo Filter in den letzten Spielminuten, der direkt beim Gegner landete, bügelte er selbst aus, nachdem Tim „Kralle“ Gröger bereits geschlagen war und verhinderte somit eine Niederlage mit dem Schlusspfiff.

Gröger Gellert Fanz Filter Weitzenegger Schumacher (73. Min Meinzer) Pfaff Friedel Rayher (73. Min Beqiraj (90. Min Pitz)) Streich (85. Min Kurz) Graessel