4. Spieltag 2022/2023

TSV Oberweier – FC Viktoria Jöhlingen

TSV Oberweier         –           FC Viktoria Jöhlingen                      1:4 (0:2)

Zum 4. Spieltag ging es für die alte Dame zu den „Narren“ nach Oberweier. In der Anfangsviertelstunde mussten die mitgereisten FC-Fans wohl gedacht haben: „Das ist ja wie Wiesbaden, also nicht so richtig Mainz!“, denn die Heimmannschaft kombinierte sich gut und gefällig immer wieder durchs Mittelfeld. Aus diesen Angriffsversuchen resultieren zunächst viele Standards für Oberweier. Glück hatte die Viktoria, dass der Schiedsrichter einen Angriff des TSV als Abseits wertete, sonst hätte es nach einer Viertelstunde 1:0 für Oberweier stehen müssen. Nach 20 Minuten kam der FC besser ins Spiel und konnte sich auch Chancen herausspielen. Zunächst scheiterte Florian Schönbeck noch mit seinem Abschluss am gut reagierenden Torwart. Besser machte es Kevin Anderle in der 25. Minute, der einen langen Ball von Maxim Grauberger im Strafraum annahm und zum umjubelten Treffer einschieben konnte. Fünf Minuten später der nächste Rückschlag für die Hausherren. Kevin Anderle sah den freien Dominik Meinzer, der zum 0:2 von der kalten Platte servierte. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Florian Schönbeck die Vorentscheidung auf dem Fuß, jedoch war der Abschluss eher ein Fall für die Flugsicherung.

Nach der Halbzeitpause verwaltete die Viktoria zunächst die 0:2-Führung. In der 61. Minute das vorentscheidende 0:3. Ein Abschluss von Dominik Meinzer landet am Pfosten, Torjäger Anderle reagierte blitzschnell und schob zu seinem vierten Saisontreffer ein. In der 82. Minute sah man, dass es bei der Viktoria nicht ganz reicht für die Beamtenkarriere, denn mit dem 1:3-Anschlusstreffer durch Noci schlug die Verwaltungstätigkeit doch noch fehl. Bereits eine Minute später konnte Dominik Barth den Ball im Mittelfeld behaupten, packte das Geodreieck aus und spielte zum freistehenden Anderle, der sich in aller Seelenruhe den Torwart ausgucken und mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den alten Abstand wieder herstellen konnte. Mit diesem Spielstand beendete Schiedsrichter Joachim Wengert die stets faire Partie gegen eine gute Mannschaft aus Oberweier.

Hobler Grauberger (71. Min Streich) Barth Köhler Pfaff Weitzenegger Rayher (87. Min Gellert) Merk Schönbeck (89. Min Ziegler) Meinzer (78. Min Sarikan) Anderle