26. Spieltag 2016/2017

FC Viktoria Jöhlingen II – FSSV Karlsruhe II

FC Viktoria Jöhlingen II       –           FSSV Karlsruhe II                            2:0 (1:0)

Am Sonntag war der Tabellenfünfte FSSV Karlsruhe zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Heute wollte man unbedingt drei Punkte einfahren. Wir begannen gut. Der Gegner hatte keine nennenswerten Chancen und selbst hatte man ab und an schöne Spielzüge drin. Es dauerte bis zur 40. Minute bis das hochverdiente 1:0 fiel. Im Mittelfeld spielten Fabio Cirigliano und Benjamin Zorn einen schönen Doppelpass, dann wurde der Ball auf Emre Yildirim weitergeleitet, der den Ball direkt zu Jordy Ferreira flankte, dieser nahm den Ball gekonnt mit und versenkte ihn im gegnerischen Tor. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause wollte man genauso weiterspielen. Dies setzte man zu Beginn auch gut um. Der FSSV wurde etwas stärker. Sie hatten eine gute Chance, die Nico Silvery souverän klärte. Eine weitere Chance für den Gegner gab es durch die Rückgabe von Jan Dobler, auch hier war Nico Silvery zur Stelle und holte den Ball aus dem Eck raus. Selbst hatte man gute Chancen die Führung auszubauen. Jedoch dauerte es bis zur 88. Minute als Marek Henne den Sack zum 2:0 zumachte. Heute spielte man einen ansehnlichen Fußball und ging stets engagiert zu Werke. Der 2:0-Sieg war etwas schmeichelhaft, da das Ergebnis höher hätte ausfallen können. Durch den Sieg sind wir eine Position nach oben gerückt auf den siebten Tabellenplatz.

Silvery Dobler Bader Zorn Kryeziu Cirigliano Ferreira (60. Min Fischer) Akkol Müller Henne Yildirim