26. Spieltag 2016/2017

FC Viktoria Jöhlingen – FSSV Karlsruhe

FC Viktoria Jöhlingen                     –           FSSV Karlsruhe                   2:2 (1:2)

Am vergangenen Spieltag war zum letzten Sonntagsspiel des FC die FSSV Karlsruhe zu Gast an der Jahnstraße. Beiden Mannschaften sah man zu Beginn den gegenseitigen Respekt an, denn die Partie begann zunächst etwas zaghaft. Mit dem unglücklichen FSSV-Treffer in der 13. Minute durch Richter nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, kam das Spiel besser in Fahrt. Keine 6 Minuten später war es wieder einmal Kopfballungeheuer Benjamin Voß, der nach Flanke von Antonio Ferrara, zum 1:1-Ausgleichstreffer einnickte. In der 33. Minute war es der Karlsruher Schuster, der die Führung wiederherstellte. Abermals ging dem Treffer ein Ballverlust voraus, den die Gäste ausnutzten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach dem Pausentee, kam die Viktoria gleich gut ins Spiel und damit mehrere Male gefährlich nahe vor das gegnerische Tor. Jedoch ließ der nächste Treffer des FC bis zur 68. Minute auf sich warten. Ein schnell ausgeführter Freistoß, gestoßen vom eingewechselten Fritscher, fand die Fußspitze von Emre Sarikan, der den Ball am Torhüter vorbei in die Gamaschen drückte. Danach standen die Zeichen auf FC-Sieg. Die Vorstöße der Viktoria wurden häufiger, wurden aber gleichzeitig schlampig zu Ende gespielt, wodurch es für den gegnerischen Torhüter immer wieder ein Leichtes war, das Spielgerät zu entschärfen. Zum Abpfiff konnte man als FC-Anhänger, nicht ganz zufrieden sein, denn an diesem Spieltag war doch mehr drin gewesen, als nur 1 Punkt für den FC Viktoria Jöhlingen.

Gröger Köhler Fanz Lindenmann (65. Min Bodemer) Pfaff Sarikan Weitzenegger Wächter A. Ferrara (58. Min Fritscher) Öztürk (82. Min M. Ferrara) Voß