15. Spieltag 2016/2017

Damen: FV Sportfreunde Forchheim – FC Viktoria Jöhlingen

FV Sportfreunde Forchheim                  –           FC Viktoria Jöhlingen      1:1 (1:0)

Mit Glück das Remis gerettet. Verfolger Pfaffenrot kann gegen Schellbronn nicht gewinnen!

Kein Glück hatte hingegen der Meisterschaftsfavorit Jöhlingen im Auswärtsspiel vor Spielbeginn. Stefanie Ortag und Saskia Helfrich fielen verletzt aus und zusätzlich mussten auch noch zwei weitere Spielerinnen vor der Auswärtsreise absagen. Nach der Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung des Gegners, die auch noch in Bestbesetzung antreten konnten, ahnte man schon, dass es sehr knapp werden wird, denn man hatte zudem nur eine Auswechselspielerin parat. Zumindest um den Unparteiischen musste man sich keine Sorgen machen. Der Verband schickte Pascal Rohwedder, einen der besten Schiedsrichter von Nordbaden. In der ersten Halbzeit, ein offensiv geführtes Spiel, in der beide Mannschaften sich einige Torchancen ermöglichten, hatten vor allem die Forchheimerinnen mit 3 Lattenschüssen Pech. In der letzten Minute, der ersten Halbzeit, ein direkt verwandelter Eckball der Marke sehenswert von der Ex-Jöhlingerin Melanie W., die mit der 1:0-Führung ihr Glück kaum fassen konnte, denn Sarah Roth, die bis dahin wiedermal fehlerlos hielt, unterschätzte den Ball.

In der zweiten Halbzeit stemmten sich die Jöhlinger Damen gegen die drohende (erste) Niederlage und hatten immer mehr Chancen. Es war mal wieder Nora Doll (56. Minute), die an der Grundlinie, zwei Gegnerinnen ausspielen konnte und als Krönung den Ball an der ehemaligen Juniorinnen Nationaltorhüterin vorbei spitzelte. Mit dem 1:1 konnte man bis dahin sehr zufrieden sein, denn es gab einige Chancen, jedoch auf beiden Seiten. Nach dem Abpfiff konnten sich die FC Damen freuen, denn mit weniger Glück in der ersten Halbzeit, hätte die erste Niederlage gedroht. Noch 4 Punkte aus 3 Spielen. Danach sollte man den Sekt kaltstellen können.

Sarah Roth, Nora Doll, Jana Roth, Caro Helten, Janina Volk, Reuter Vanessa, Elaine Muddersbach, Elena Schmiglewsky, Celina Wagner