8. Spieltag 2017/2018

FC Viktoria Jöhlingen II – DJK Karlsruhe-Ost II

FC Viktoria Jöhlingen II       –           DJK Karlsruhe-Ost II                       4:0 (1:0)

Am Sonntag war die DJK Karlsruhe-Ost zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Gleich von Beginn an hatte man das Spiel im Griff. In der Defensive stand man sicher und nach vorne wurde ansehnlich kombiniert. In der 15. Minute dann das 1:0. Kevin Senger tankte sich über die linke Seite auf die Grundlinie durch, von wo aus er den Ball nahe am Fünf-Meter-Raum in die Mitte spielte. Ein gegnerischer Spieler kam an den Ball und dieser landete im eigenen Netz. Danach hatten wir noch einige gute Gelegenheiten die Führung auszubauen, jedoch wollte der Ball nicht ins Tor. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte man unbedingt das 2:0 erzielen. Gleich vier Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Martin Müller das herbeigesehnte 2:0. Er schlich sich am Torwart vorbei und nagelte den Ball an die Unterlatte, von wo er dann ins Tor fiel. In der 52. Minute erhöhte Marek Henne auf 3:0. David Sprißler schloss das Spiel in der 77. Minute mit dem 4:0 ab. Aus spitzem Winkel fand der Ball den Weg ins kurze Eck. Mit dem verdienten Sieg klettert man nun auf den fünften Tabellenplatz.

Gröger Schuh G.Kryeziu Wächter (67. Min Mathe) Rohwedder Gemes Senger H.Kryeziu Müller Henne Ziegler (62. Min D. Sprißler)