8. Spieltag 2017/2018

FC Viktoria Jöhlingen – DJK Karlsruhe-Ost

FC Viktoria Jöhlingen                      –           DJK Karlsruhe-Ost                          4:1 (1:1)

Beim Aufeinandertreffen des FC mit der DJK Karlsruhe-Ost setzte die Viktoria zunächst die eigenen Fans einer Rosskur aus, denn die angestrebte Dominanz wollte anfangs gegen die Gäste nicht aufblühen. Zu passives Auftreten sowie lange Bälle, die gegen die baumlangen Karlsruher verpufften, machte es dem Gegner leicht Torchancen der Viktoria zu verhindern. Ein Ballverlust in den hinteren Reihen, der einen Alleingang und das Tor durch den DJK’ler Hillebrandt in der 26. Minute zur Folge hatte, machte es immer schwerer an einen erneuten FC-Sieg zu glauben. Die Viktoria sah sich dem ersten Rückstand der Saison ausgesetzt, zeigte aber danach ein Aufbäumen. Die Lethargie der Anfangsphase konnte mehr und mehr abgestreift werden. In der 40. Minute wurde dies belohnt. Eine Hereingabe über links von Michael Zencefil, der zuvor von Benjamin Voß bedient wurde, nutzte Kevin Anderle zum mittlerweile verdienten 1:1. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel war der FC am Drücker. Möglichkeiten zum Tor wurden aber zu Beginn der 2. Hälfte noch liegen gelassen. Dies änderte sich mit dem 2:1-Führungstreffer durch Dominik Meinzer, der eine Ecke, getreten von Manuel Wenzel, per Kopf ins gegnerische Tor bugsierte. In der 71. Minute war es Benjamin Voß, der gekonnte per Freistoß an der gegnerischen Mauer vorbei den Ball zum 3:1 einschob. Den Schlusspunkt setzte Kevin Anderle durch seinen 2. Treffer an diesem Tag quasi mit dem Schlusspfiff. Ein Freistoß von Frank Köhler vom linken Halbfeld, landete, nachdem der Ball durch gleich 3 Gegner hindurchging, auf dem Fuß von Anderle, der die Kugel gedankenschnell im kurzen Eck unterbrachte. Damit siegte der FC Viktoria Jöhlingen auch im 8. Spiel und steht mit 3 Punkten Vorsprung weiterhin auf Rang 1.

Hobler Fanz Zencefil Lindenmann (61. Min Senger) Köhler Weitzenegger Wenzel (80. Min Anderle) Richert (87. Min Cirigliano) Meinzer Voß Anderle (64. Min Ferreira)