1. Spieltag 2017/2018

Damen: FC Viktoria Jöhlingen – SpG Waldbronn

FC Viktoria Jöhlingen   –      SpG Waldbronn                2:3 (1:1)

Vermeidbare Heimniederlage!
Gegen den Neuling Waldbronn, der überraschend am letzten Wochenende gegen Enzberg mit einem 5:0-Auswärtssieg aufhorchen ließ, war man gewarnt. Leider musste man auf Caro Helten verzichten, aber nach langjähriger Pause, stand Vivienne Grajer als Abwehrersatz zur Verfügung. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeberinnen zwar leichte Feldvorteile, doch die ersten größeren Chancen hatten die Waldbronnerinnen. In der Folgezeit kam man immer gefährlicher vor das Tor der Gäste, doch nach einem Abpraller in deren Hälfte, waren die FC-Damen unsortiert und überrascht zugleich, wodurch die Waldbronnerinnen durch einen Alleingang zur 0:1-Führung (18 Min.) kamen. Doch 3 Minuten später konnte Janina Volk durch einen Hand-Strafstoß ausgleichen.

Nach der Halbzeit weiterhin kein gutes Spiel der FC-Damen, denn man konnte nur eine leichte Feldüberlegenheit verbuchen. Die Waldbronnerinnen waren mit ihren schnellen Stürmerinnen stets gefährlich und diese waren auch der Ausgangspunkt zum 1:2 (56 Min.) da wieder ein Ballverlust im Spielaufbau zum Verhängnis der aufgerückten Abwehr wurde. Auch das 1:3 (78 Min.) war fast eine Kopie der anderen Gegentore. Ärgerlich nur, dass man nicht selbst vor dem 1:3 den Ausgleich erzielen konnte, denn Chancen gab es dazu. Leider viel zu spät kam das Aufbäumen der FC-Damen in den letzten 10 Minuten. Janina Volk war es wieder, die mit dem Anschlusstreffer leider nur Ergebniskosmetik betreiben konnte, aber Chancen danach zum Ausgleich, gab es genug.

Sinja Doll, Nora Doll, Stephanie Ortag, Saskia Helfrich, Vivienne Grajer, Elaine Muddersbach, Jana Roth, Janina Volk, Celina Wagner, Melissa Wissler, Kristina Karl