2. Spieltag 2020/2021

FC Busenbach – FC Viktoria Jöhlingen

FC Busenbach – FC Viktoria Jöhlingen 1:1 (1:0)

Am 2. Spieltag reiste die Viktoria zu den „Griewewirschd“ nach Busenbach. Die Gastgeber machten von Beginn an ordentlich Druck und wollten früh die Entscheidung erreichen, doch der Viktorianische Abwehrriegel konnte, trotz kleiner Unsicherheiten und unglücklichen Aktionen, dieser Sturmflut noch standhalten. In der 24. Minute war es dann ein Freistoß durch Öztürk, der den Busenbachern einen Torerfolg bereitete. Stark irritiert durch 2 gegnerische Stürmer, konnte der Ball nicht festgehalten werden und landete am Ende im Netz. Nach diesem Nackenschlag, dachten die Rothosen dann auch über einen Treffer nach. In der Folge erarbeitete man sich appetitliche Torchancen, die entweder durch einen gegnerischen Spieler auf der Linie gerade noch repariert werden konnte oder man schlichtweg nicht sauber genug zu Ende gespielt hat. Nicht nur die Viktoria spielte bis zur Pause einen flotten Fuß, auch die Gastgeber hatten weiterhin ihre Möglichkeiten. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es allerdings beim knappen 1:0.

Nach dem Seitenwechsel ging es auf beiden Seiten munter weiter. Die Kontrahenten waren vor allem in ihren Abwehrreihen griffig in den Zweikämpfen und so war es für die Anhänger beider Lager ein emotionaler Schleudergang, da beide Teams des Öfteren kurz vor dem Tor scheiterten. Gerade Tim „Kralle“ Gröger auf Seiten der Viktoria, hatte großen Anteil daran, dass die Jöhlinger im Spiel blieben. In der 85. Minute kam Sven Rayher über links an den Ball, fand im 16-er den frisch eingewechselten Tobi Friedel, der nach guter Ballannahme zunächst auf Manuel Wenzel ablegte. Der Schussversuch von Wenzel konnte noch geblockt werden, allerdings landete der Ball wieder bei Friedel, der dann aus kurzer Distanz die Murmel zum mittlerweile nicht unverdienten 1:1 an den Innenpfosten löffelte. Die noch nachfolgenden 11 Minuten (6 Minuten Nachspielzeit) blieben im weiteren Verlauf ein knappes Höschen, da weiterhin auf beiden Seiten viel probiert wurde. Am 1:1-Unentschieden konnte bis zum Schluss aber nichtmehr gerüttelt werden.

Gröger Weitzenegger (46. Min Manneh) Filter Fanz Bückert (61. Min Köhler) Streich (72. Min Sarikan) Merk Rayher Meinzer (80. Min Friedel) Wenzel Kurz