1. Spieltag 2020/2021

FC Viktoria Jöhlingen – TV Spöck

FC Viktoria Jöhlingen                      –           TV Spöck                   0:1 (0:0)

Am 1. Spieltag 2020/2021 reisten die „Esel“ aus Spöck ins Stadion an der Jahnstraße. Die Viktoria fand von Beginn an recht gut ins Spiel, durchkreuzte die Offensivambitionen der Gäste und hatte vorne einige Torchancen anzubieten. Leider waren die Tormöglichkeiten nicht mehr als ein Pfeifen im Walde, da entweder der Querpass in den 16-er keinen Abnehmer fand oder man vor dem Tor scheiterte. Die Darbietungen der Rothosen stimmten dennoch Spieler und Anhänger positiv, an diesem Tag einen optimalen Saisonstart hinzulegen, doch in der 26. Minute war prompt Schluss mit der Glückseligkeit. In einer unglücklichen Zweikampfaktion verletzte sich Ebrahim Manneh an der Schulter und musste zunächst mit der Trage vom Spielfeld getragen und später mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Mit diesem personellen Einschnitt kam es leider zu einem „Bruch“ im Offensivspiel des FC. Großchancen waren ab diesem Zeitpunkt Mangelware und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel waren zwar die Viktorianischen Beine pünktlich wieder auf dem Platz, nur blieb der Kopf noch in der Kabine. In der Folge wurden die Spöcker vermehrt im Jöhlinger Strafraum vorstellig. Eine Situation mit Wühltischcharakter im Jöhlinger 16-er nutzte der Spöcker Beck in der 50. Minute, um sich freizuspielen und das Spielgerät im Jöhlinger Gebälk unterzubringen. Nach diesem erneuten Rückschlag erhöhte die Heimmannschaft wieder die Schlagzahl, konnte aber in Sachen Torannäherung noch am deutlichsten mit einem Pfostenschuss per Freistoß von Lucas Merk eine kleine Duftmarke setzen. So blieb es am Ende bei einem enttäuschenden 0:1.

Gröger Fanz Filter Bückert (75. Min Gellert) Merk Schumacher (64. Min Graessel) Rayher Pfaff Streich (64. Min Wenzel) Manneh (26. Min Friedel) Kurz