C-Jugend

C-Jugendberichte (C1 & C2)

Nachdem wir mit unserer neuformierten C Jugend die ersten 3 Vorbereitungsspiele allesamt verloren hatten, konnten wir vergangenen Mittwoch gegen Rinklingen im letzten Testspiel etwas Selbstvertrauen tanken, das Spiel ging mit 5:1 Toren an unsere Jungs (ein Mix aus C1 und C2 – Tore: Linus, Marcel, Rouven, 2x Luan).

Die C1 startete dann am Freitag mit einem Heimspiel gegen die JSG Karlsbad in die Verbandsrunde.
In der Startaufstellung waren:
Elwin (TW) , Alessio (LAV), Bruno (LIV), Noah (RIV), Matteo (RAV), Marcel (LF), Linus (MF), Maurice (MF), Luan (RF), Ethakarl (ST), Gianluca (ST).
Fokussiert ging es in die Partie und von Anfang an hatten wir das Spiel in unserer Hand. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.
So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Mit Start der 2. Halbzeit kamen Lukas (RAV) und Ruben (ST). Und eben dieser Ruben stand in der 60. Minute genau da wo ein Stürmer zu stehen hat- Goldrichtig! In bester „Bomber der Nation-Manier“ netzte er einen Abpraller zum 1:0 ein.
Nach diesem Tor hatten die Karlsbader dann ein paar Offensivaktionen welche wir aber allesamt gut entschärfen konnten.
Dann kam auch Vincent zu seinem Einsatz im Mittelfeld.
In der 62. Minute setzte Kapitän Maurice zu einem überragenden Solo über den kompletten Platz an, welches er weltklasse aus spitzem Winkel ins Tor zum 2:0 vollendete – Chapeau !
Kurz vor Abpfiff parierte Elwin 2 mal unmittelbar hintereinander absolut Manuel Neuer-würdig, ab heute wird er wohl Elwin the Wall genannt werden!
So blieben die 3 Punkte bei uns!
Gut gemacht Jungs, weiter so!

Die C2 spielte am Sonntag bei der SG Rüppurr.
Da wir Kader-mäßig Aderlass hatten, wurden wir von Finn T. und Nico aus der D Jugend unterstützt.
Mit folgender Aufstellung ging es ins Spiel:
Nick (TW), Alessio (LAV), Colin (LIV), Bruno (RIV), Finn K. (RAV), Finn T. (LF), Linus (MF) Jan (MF), Sara Leonie (RF), Kapitän Nils (ZOM), Jannis (ST).
Die ersten Minuten gehörten ganz klar unserer 11, es wurde Druck aufgebaut und wir erspielten uns einige Chancen – welche leider ungenutzt blieben.
So kam es wie aus dem Nichts, als die Rüppurrer mit einem Konter (und einer stark Abseits-verdächtigen Aktion) das 1:0 in der 8. Minute erzielten.
Nach 12 Minuten mussten wir Linus verletzungsbedingt auswechseln und so kam unser „Jungspund“ Nico (Jahrgang 2009!) zu seinem C Jugend Debüt.
In der 23. Minute verletzte sich auch Jan nach einem Foul und Gabriel ersetzte ihn.
Unser Team spielte weiter unbeirrt und versuchte über unsere schnellen Flügelflitzer Sara Leonie und Finn Akzente zu setzen.
In der 32 Minute brach dann endlich der Damm und Bruno erzielte nach einer kurz ausgeführten Ecke das längst überfällige 1:1. Bereits eine Minute später war es Alessio der zur 2:1 Führung einnetzte.
Kurz vor dem Pausenpfiff parierte Nick mit einer Glanzparade den Ball aus dem linken unteren Toreck und hielt so die Pausenführung fest.
In der 39 Minute flankte Finn T. nach einem schönen langen Einwurf von Alessio mustergültig auf Jannis, der sich als nachträgliches Geburtstagsgeschenk mit dem 3:1 beschenkte.
Danach kamen wir leider aufgrund schwindender Kräfte etwas unter Druck und so bekamen wir in der 50. Minute den 3:2 Anschlusstreffer durch einen schnell vorgetragenen Konter.
Aber das Team ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und mit spielerischen Lösungen behielten wir die Oberhand. In der 65. Minute erzielte Nico mit einem schönen Treffer das 4:2, was auch der Endstand war.
Das komplette Team durch die Bank weg hat super gespielt, aber trotzdem muss man einige Spieler herausheben: Finn K. machte in der 4-er Kette Rechts ein Bombenspiel, Alessio lief etliche wichtige Kilometer und ackerte sowohl hinten als auch vorne – unsere D Jugend -Jungs Finn T. und Nico fürchteten weder Tod noch Teufel und spielten wie „alte Hasen“ – echt spitze 💪🏽🦾!
Trainer André und Co-Trainer Luca sind stolz auf das Team!