27. Spieltag 2016/2017

FC 21 Karlsruhe – FC Viktoria Jöhlingen

FC 21 Karlsruhe       –           FC Viktoria Jöhlingen                                 4:1 (1:0)

Eine bittere Pille musste die Viktoria am vergangenen Spieltag schlucken gegen die 21er aus Karlsruhe. Die Partie begann eigentlich recht gut für den FC Viktoria Jöhlingen. Man konnte einige Vorstöße verbuchen, an deren Ende aber leider der Ball nicht den Weg ins Tor fand. Dennoch schien es nur eine Frage der Zeit bis die Jöhlinger den ersten Treffer erzielen. Jedoch führte in der 31. Minute eine Fehleinschätzung der Flugbahn eines langen Balls der Hausherren dazu, dass das Spielgerät vor den Füßen des Karlsruhers Amodio landete und aus kurzer Distanz das erste Tor des Spiels erzielte. Danach blieb die Chancenauswertung der Viktoria weiter dürftig, wodurch man selbst bis zur Halbzeit nicht nachlegen konnte. An einem anderen Tag, hätte der FC J vielleicht noch in Hälfte 1 die Entscheidung erzielen können.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen in der 52. Minute der Ausgleich. Andreas Lindenmann hielt kurz vor der Mittellinie einfach mal drauf und überrumpelte damit den gegnerischen Torhüter, der, ein Stück zu weit draußen, den Ball nichtmehr zu fassen bekam. Damit keimte neue Hoffnung für einen Jöhlinger Sieg auf, die aber leider in der 60. Minute wieder erstickt wurde. Ähnlich wie beim ersten Gegentreffer wurde die Flugbahn des Balls unterschätzt. Zu allem Übel schlug ein Jöhlinger Recke beim Klärungsversuch nach einer Hereingabe der Karlsruher über die Murmel und der 21er Celestini konnte das 2:1 markieren. Nach vorne konnte man nichtmehr wirklich Akzente setzen und hast du vorne kein Glück, kommt auch noch hinten Pech dazu. In der 70. Minute hieß es Freistoß für die Platzherren kurz vor dem Jöhlinger 16-er. Der schlecht geschossene Freistoß rutsche durch die Jöhlinger Mauer und fand direkt einen Karlsruher Abnehmer. Gedankenschnell legte dieser quer und der Karlsruher Decker hatte keine Mühe mehr einzunetzen. Den letzten und einzigen herausgespielten Treffer erzielte der Karlsruher Schmidt in der 84. Minute, nachdem er von seinem Kollegen auf die Reise geschickt wurde. Das Endergebnis trübt ein wenig den Spielverlauf, bei dem die Viktoria vieles auch richtiggemacht hat. Der Gegner feierte den Sieg natürlich wie die Meisterschaft.

Gröger Lindenmann Fanz Pfaff Schuh (56. Min Richert) Weitzenegger (56. Min Wächter) Köhler (75. Min M.Ferrara) Sarikan Er (46. Min Öztürk) A.Ferrara Voß