2. Spieltag Tennis

Tennis: Zweiter Spieltag gegen Dillweißenstein

Spielbericht Tennis FC Viktoria Jöhlingen – TB Dillweißenstein am 13.5.17

Das erste Heimspiel verlief für uns Jöhlinger erfreulich gut. Schon lange wurde nicht mehr so ein gutes Ergebnis eingefahren! Zum Spiel:

Auf Platz 1 spielte Mündorfer, Egbert gegen Unteregger, Hans  2:6 / 3:6
Egbert fand heut nicht zu seinem sonst sicheren Spiel, haderte außerdem mit sich selbst und konnte einem sehr guten und raffiniert agierendem Gegner nichts entgegensetzen.

Auf Platz 2 spielte Edelmann, Bruno gegen Unteregger, Peter  6:3 / 6:3
Bruno brachte dieses Mal sein Spiel durch und hat verdient gewonnen, kann somit beruhigt seinen 1. Spieltag vergessen.

Auf Platz 3 spielte Spitz, Gerhard gegen Jourdan, Gerhard  6:0 / 6:1
Gerhard ließ nichts anbrennen und hatte sein Spiel sicher im Griff.

Auf Platz 4 spielte Rauen, Andreas gegen Unteregger, Anton  6:0 / 6:1
Endlich war bei Andreas mal der Knoten geplatzt und er hat Ruhe im Spiel bewahrt. Dadurch konnte er verdient gewinnen!

Somit stand es nach den Einzeln 3:1 für Jöhlingen, das kam schon lange nicht mehr vor. In die Doppel ging es wie folgt:

Auf Platz 1 spielte Egbert mit Holger (die 2 scheinen sich gefunden zu haben).
Nach einem sehr ausgeglichenen und spannenden Spielverlauf im 1. Satz, den man dann 6:3 für sich entschied, fackelte man im 2. Satz nicht mehr lange und gewann mit 6:0!

Das 2te Doppel mit Bruno und Gerhard machte es etwas spannender, gewannen aber den 1. Satz mit 6:4, bevor sie mit einem klaren 6:0 den Sack im 2ten Satz zumachten.

Somit kamen wir zum Gesamterfolg mit 5:1!! Das lässt für die nächsten Spiele hoffen – haben aber das Pech, das nächste Woche, am 20.05. gegen den TC im Wiesengrund, unsere Nr.3,   Gerhard und unser Holger, die Stütze von Egbert, fehlen.

Aus diesem Grund würden wir uns über eine zahlreiche Unterstützung unserer treuen Fans beim Heimspiel, was wieder um 14 Uhr losgeht, freuen!
Bedanken wollen wir uns auch bei all denen, die uns beim letzten Mal von draußen angefeuert haben.
Andreas Rauen

P1050136 P1050138 P1050139