DFB – VOLKSWAGEN - KINDER-FUßBALL - TOUR

F-Jugend – DFB – VOLKSWAGEN – KINDER-FUßBALL – TOUR

Die F-Jugend war mit zwei Teams beim FC Südstern zur DFB – Kindertour eingeladen.

Das Wetter und die Platzverhältnisse waren super, die Organisation etwas Chaotisch. Teilweise wusste niemand so richtig wo man vor oder nach den Spielen hinmusste. Das hat sich auch deutlich auf die Spielweise beider FC-Teams ausgewirkt. Man bekam zwar sehr sehr viele schöne und technisch Starke Einzel Aktionen geboten. Aber als Trainer hat man immer den Anspruch das das komplette Team am Erfolg mitwirkt. Leider hat man zu wenig tolle Passkombinationen und Spielkontrolle gesehen, wie man es eigentlich von den Rot/Weißen gewohnt ist. So sind dann auch die Niederlagen zustande gekommen, viele Ballverluste, weil uns oft der Blick auf den freien Mitspieler fehlte. Unterm Strich aber wieder viele Tore geschossen und niemals aufgegeben. Die Kinder haben das trotz der ganzen Hektik echt super Gemacht! 63 Tore, da kräht der Hahn doch gerne 🐔 🐔 🐔.

F-Jugend U9/2015

FC – FSSV Karlsruhe 8:3

FC – VfB Grötzingen 5:1

FC – SC Neuburgweier 1:3