C2-Jugend – spielerisch überzeugend, aber körperlich unterlegen

C2 unterliegt in englischer Woche und selbigem Wetter beim PSK2 mit 2:5.

Zum Auswärtsspiel gings für die Enderle Truppe zur Post Südstadt Karlsruhe. In der ersten Halbzeit fanden die JSGler kaum eine Lösung, die vielen Distanzschüsse des körperlich robusteren Gegners zu verteidigen. Den frühen Rückstand konnte Marco mit einem sehenswerten Schlenzer in den Giebel zum 1:1 egalisieren. Jeder der dachte durch den schnellen Ausgleich kippt die Partie zu unseren Gunsten, der irrte allerdings. Von da an waren wir knappe 20 Minuten nur mit verteidigen beschäftigt und konnten kaum für Entlastung sorgen, folglich erhöhte der PSK mit 2 Toren auf 3:1. Im direkten Gegenzug lieferte Elias mit einem HAMMER Sololauf wie einst Jens Nowotny die Vorlage für Marco, der mit seinem zweiten Tor für den 3:2 Anschluss sorgte. Mit dem Halbzeitpfiff konnte der Gegner durch das 4:2 erneut den 2 Tore Vorsprung wieder herstellen.

Die zweite Hälfte war von Seiten der Gastgeber deutlich weniger ereignisreich. Die Großchancen der JSG waren klar in der Mehrheit. Spielerisch war das phasenweise sehr stark. Allerdings scheiterte unsere Offensive mehrfach entweder an Torwart oder Aluminium. Bei all der Angriffslust der Walzbachtaler war klar das der Gegner nur aufs Kontern lauerte. Solch einer führte dann zum 5:2 Endstand. Aufgrund der in der zweiten Halbzeit gezeigten Leistung unserer C2 ist diese Niederlage sicherlich ein zwei Tore zu hoch ausgefallen.

Für die JSG-C2 im Einsatz:

Samu (TW), Tim, Elias, Paul, Kerim, Marco (2), Fabio, Louis, Raphi H., Ismail, Leon, Bastian, Larson, Jonah & Laurin