E-Jugend-Spieltag

E-Jugend-Spieltag 07.10.2017

Alle 3 Mannschaften hatten am 07.10.2017 wieder Heimrecht. So ging es bei schönem Fußballwetter auf dem frisch gestutzten Campus an der Jahnstraße zur Sache.

„Es ist angerichtet“

Die fleißigen Mütter um Julia haben wieder leckere Kuchen gebacken und versorgten die Zuschauer (und Kinder) mit Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken. Herzlichen Dank hierfür an alle Helfer!

Unsere E3 bekam es mit der 4. Garde des FV Grünwinkel zu tun.

IMG_0661

Die Mannschaft um Geburtstagsmädel Selma und Kapitän Robin © lieferte ein super Spiel ab.

Worte zum Team:

Finn im Tor entschärfte viele Bälle und gab der Mannschaft Rückhalt.

Besjon war eine fast unüberwindbare Mauer für die Gegner und war immens wichtig für die gute Abwehr neben Timo und Selma an diesem Tag.

Im Mittelfeld agierten Elias, Robin, Julian, Hysen und Nico sehr agil und man bekam einige schöne Spielzüge zu sehen. Utku im Sturm brachte die Gegner ein ums andere Mal heftig ins Schwitzen.

Endlich belohnte sich unsere „junge Truppe“ für Ihre Bemühungen mit einem Sieg.

1:0 Utku

2:0 Julian

3:0 Elias

4:2 Timo

Unsere E2 um Kapitän Finn © im Tor musste gegen Söllingen 2 antreten.

IMG_0660

Söllingen erwies sich als starker Gegner für unser bis dato ungeschlagenes Team.

Wir kamen durch sehr schöne Aktionen immer wieder ins Spiel und einmal mehr Utku als Dreifachtorschütze glänzte mit absoluter Torgefährlichkeit.

Leider bekamen wir in den Letzten 2 Minuten noch 2 Treffer und kamen so 4:6 unter die Räder.

Worte zum Team:

Finn stand im Tor und flog den Bällen entgegen.

Marc und Jakob standen in der Abwehr sehr gut. Luca, Julian und Joel füllten das Mittelfeld aus und ließen den Ball laufen.

Utku war unser Knipser im Sturm.

Alessio half mit aus und räumte im Mittelfeld viele Bälle ab und brachte Sicherheit. Nils der ebenfalls aushalf gewann wichtige Zweikämpfe und krönte sein Spiel mit einem Traumtor aus 25 Metern.

1. 1:2 Utku nach herrlicher Flanke von Alessio
  2. 2:3 Utku
  3. 3:3 Utku
  4. 4:4 Nils Traumtor aus 25 Metern
  5. 4:5
  6. 4:6

Die E1 spielte gegen Söllingen 1.

IMG_0658

Es wurde ein sehr schönes E-Jugendspiel gezeigt.

Unsere Jungs um Capitano Alessio zeigten schöne Kombinationen und beherrschten das Spiel in der 1. Halbzeit klar und so lagen wir verdient mit 3:1 vorne.

In der zweiten Hälfte ließen wir Söllingen zu viel Raum und so kamen sie nochmal auf 3:2 an uns heran ehe Linus wieder auf 4:2 erhöhte. Zur letzten Aktion – einen Eckball für unser Team- wechselte der Trainer Nils ein der 2 Sekunden nach seiner Einwechselung zum 5:3 Endstand einnetzte, was für ein taktischer Geniestreich vom Coach 😜!

Worte zum Team:

Nick im Tor war auf dem Posten und entschärfte viele Bälle.

Luan und Lennart machten vor dem Tor dicht und spielten toll gegen Mann und Ball.

Unsere 3 Linksfüße im Mittelfeld Linus, Mateo und Alessio harmonierten sehr gut miteinander und zogen ein schönes Spiel auf. Nils fügte sich super in das System ein und setzte seine Mitspieler schön in Szene.

Mozamil wirbelte als Stürmer die Abwehr schwindelig und zeigte sich bei seinen Solos Ballsicher.

Alles in Allem zeigten wir ein starkes Spiel und gewannen auch folgerichtig verdient mit 5:3.

1. 1:0 Mozamil Konter nach gehaltener Ecke Nick schnell umgeschaltet
  2. 2:0 Mateo