E-Jugend

E-Jugend-Spieltag 13. + 14.10.2017

Bereits am Freitag den 13.10. spielte unsere E3 beim FV Hochstetten.
Ob es am Datum lag…(?)…irgendwie hatten wir gegen die starken Hausherren nichts entgegenzusetzen. Wir mussten ohne „gelernten Torhüter“ in das Spiel gehen und dies spiegelt sich leider auch im Ergebnis wieder.

In der 1. Halbzeit hütete Kapitän Elias das Tor, in der 2. Hälfte stand Besjon im eckigen Alugehäuse.

Wir Unterlagen leider mit 16:2.

Die Tore für unser Team erzielten Utku (6:1) und Rouven (11:2).

Im Einsatz waren:
Selma, Timo, Hysen, Nico, Rouven, Kapitän Elias, Robin, Besjon, Utku

Unsere E2 spielte am Samstag den 14.10. gegen den ASV Hagsfeld 2.

Leider war der Kader aufgrund zahlreicher Absagen stark dezimiert und wir mussten mit nur 1 Auswechselspieler über die Runden kommen. Zudem fehlte die komplette etatmäßige Abwehr und wir versuchten durch einige Umstellungen zu den bisherigen Spielen ein Team zu stellen.

Trotz Bemühungen bekamen wir keinen Zugriff auf das Spiel und liefen den Hausherren meist nur hinterher.

Mit 4:1 für Hagsfeld 2 wechselten wir die Seiten, wobei das Ergebnis durchaus viel höher hätte stehen können, wenn Finn nicht wieder grandios Bälle pariert hätte. Auch in Halbzeit 2 waren unsere Kicker um Kapitän Joel spielerisch unterlegen und fanden kein Mittel richtig ins Spiel zu kommen. Auch im 2. Durchgang hielt Finn grandios und Alessio kratzte einen Ball von der Linie.

Das Spiel ging am Ende mit 10:2 an die Heimmannschaft Hagsfeld 2.

Die Tore erzielten Torgarant Utku (2:1) in der 15. Minute nach einem schönen Zuspiel von Alessio. In der 34. Minute wechselten sich die Akteure ab und Utku legte auf Alessio ab, der das 6:2 erzielte. Ein paar Chancen ließen wir leider ungenutzt, sonst hätte das Ergebnis etwas „freundlicher“ ausgesehen.

Für unsere Farben waren im Einsatz:
Finn, Utku, Kapitän Joel, Julian W., Julius, Alessio, Nils, Robin

Die E1 spielte ebenfalls in Hagsfeld und zwar gegen die Erste Garde der ASV’ler.

Eigentlich starteten wir gut in das Spiel und erspielten uns sofort Chancen, doch leider nutzten wir diese nicht. So bekamen wir mit dem ersten Torschuss der Hagsfelder prompt das 1:0 in der 5. Minute. Nach einem perfekt getretenen Eckball von Mateo köpfte Rouven souverän am langen Pfosten zum Ausgleich ein (10. Minute).

Die Truppe machte nun viel Druck auf die Gegner und folgerichtig gingen wir mit 1:2 in Führung. Rouven griff die Abwehr früh an, Linus passte wunderbar auf Alessio welcher formschön vollendete. Nach dem Führungstreffer haben wir unerklärlicherweise das Heft aus der Hand gegeben. Linus rettete einmal auf der Linie. Bis zur Pause kamen wir 4:2 in Rückstand.

Nach der Halbzeitansprache durch die Trainer Andre und Andreas mit ein paar Worten an das Team gingen wir die 2. Hälfte der Partie an. In der 28. Minute erzielte Linus mit einem sehenswerten Weitschuss von Links ins lange Eck den 4:3-Anschlusstreffer. 4 Minuten später zeigte Mozamil seine Knipserqualitäten, als er nach einem Abpraller vor dem Tor am schnellsten reagierte und zum 4:4-Ausgleich einnetzte.

In der 38. Minute flankte der agile Linus von links herrlich auf Mateo, welcher mit einem tollen Kopfballtor zur 4:5-Führung einnickte. In der 45. Minute schnürte Linus seinen Doppelpack zum 4:6 wiederum mit einem schönen Weitschuss.

Das Team zeigte Moral und kam trotz eines 2 Tore-Rückstandes super zurück in die Partie. In Halbzeit 2 blieben wir ohne Gegentor. Langsam haben die Jungs sich gefunden und man sieht viele schöne Aktionen, sehr zur Freude der Eltern, der Trainer und natürlich auch des Teams!

Nick, Luan, Lennart, Linus, Mateo, Kapitän Alessio, Mozamil, Rouven, Nils, Jan