E-Jugend: Das neue Trikot bringt Glück - 20 Tore am 2. Spieltag!

E-Jugend: Das neue Trikot bringt Glück – 20 Tore am 2. Spieltag!

unsere E-Jugend war zu Gast beim SC Neuburgweier. Gleich zu Beginn dieses sonnigen Fußballvormittags erwartete uns mit dem Gastgeber der schwerste Gegner des Tages. Ganze 18 Minuten konnten wir den Angriffswellen standhalten. Dann sind zwei Minuten vor Schluss zwei schnelle Gegentore gefallen. Da vor dem 2:0 der Ball klar im Aus war und wir mit Julian den „Anschluss“ erzielt haben, kam der Gegner nochmal ins Zittern. Die gegnerischen Trainer brachten ihren Unmut auch lautstark zur Geltung und waren mit unserem Kampfgeist etwas überfordert. Zum Auftakt eine starke Leistung der gesamten Mannschaft.

Gegen den TSV Schöllbronn setzte es ein schnelles unglückliches 0:1 in der Anfangsphase. Einige schnelle Aktionen Richtung gegnerisches Tor haben den Gegner verunsichert. Der verdiente Ausgleich lag in der Luft: 7. Minute Tilman 1:1 💪🏻. Nach zwei weiteren vermeidbaren Gegentreffern konnten Gregor und Mika noch auf 3:4 verkürzen. Ein Lattenknaller von Tilman kurz vor Schluss hat die Hoffnung auf ein Unentschieden nochmal kurz aufkeimen lassen – vergeblich.

Im dritten Spiel gegen den SV SW Mühlburg ging es nur auf ein Tor. Chance um Chance, Tor um Tor. Am Ende stand es 11:0 für unseren FC! Die Tore schossen Emma, 3x Tilman, 2x Dave, 2x Julian, Mika und 2x Ludwig.

Der ATSV Kleinsteinbach, vor kurzem noch im Testspiel gegen uns unterlegen, lieferte einen tollen Fight. Nach hektischem Beginn stand es schnell 1:3 gegen uns. Aber aufgeben ist nicht: Endstand 5:4, ein wichtiger und unterm Strich hochverdienter Arbeitssieg. Die Tore schossen: Emma, Ludwig, Gregor, Julian und Jonas.

Ein gelungenes Wochenende für unsere E-Jugend, die sich in einer Woche zu Fuß zum nächsten Auswärtsturnier nach Wössingen begibt und auf zahlreiche Fans hofft! DERBYZEIT

Für unseren FC im Einsatz: Marta, Finley, Tom, Arti, Ludwig, Tilman, Gregor, Jonas, Emma, Dave, Julian und Mika