8. Spieltag 2021/2022

DJK Mühlburg – FC Viktoria Jöhlingen

DJK Mühlburg                      –           FC Viktoria Jöhlingen                      1:3 (0:2)

Am 8. Spieltag ging es für den FC zur DJK nach Mühlburg. Die Viktoria startete erneut sehr sehenswert, denn bereits nach 7 Minuten zappelte das Leder im Gebälk der „Milchsäule“. Dieser Treffer fußte in einem Vorstoß, eingeleitet durch einen Diagonalball von Felix Kurz auf die rechte Seite. Abnehmer war Pedro Pfaff, der die Murmel zu Max Graessel weiterleitete, welcher das Spielgerät ins rechte untere Eck einschob. Die Rothosen hielten im weiteren Verlauf den Offensivdruck aufrecht und so konnten die mitgereisten Anhänger bereits 10 Minuten nach dem 1. Treffer erneut jubeln. Nach Foul an Tobias Friedel, trat dieser selbst zum fälligen Freistoß aus 20 Metern an und verwandelte diesen Standard zum 0:2 für die Gäste. Bis zur Pause hatte die viktorianische Elf noch mindestens eine Großchance, die allerdings vergeben wurde. Angriffe der Gastgeber konnten größtenteils durch die aufmerksame Defensivarbeit der Jöhlinger im Keim erstickt werden.

In der Anfangsphase der 2. Hälfte sah man einen leichten Leistungsabfall des FC, wodurch die Hausherren häufiger in der rotweißen Hälfte gesichtet wurden. Eine Hereingabe über links in der 62. Minute führte, nachdem der Ball den rot-weißen Oberschenkel in der Nähe des angelegten Arms gestreift hatte, zum Strafstoß für die Katholiken, welcher von Grünfelder sicher verwandelt wurde. 6 Minuten später konnte Leutrim Beqiraj auf der linken Seite von einem DJK-Abwehrspieler den Ball zurückerobern und bediente den in der Mitte mitgelaufenen Pedro Pfaff, welcher den Flachpass überlegt ins rechte Eck bugsierte und somit die 2-Tore-Führung wiederherstellte. Nach dieser Aktion war die Begegnung geprägt durch Zweikämpfe in der Jöhlinger Hälfte, die zumeist die Schwenk-Elf für sich entscheiden konnte. Richtig brenzlig wurde es noch einmal im Jöhlinger 16er, als Tim Gröger, bereits am Boden liegend, mit einem Hechtsprung den Ball von der Linie kratzte. Bis zum Abpfiff konnte der FC weiter das Leistungslevel oben halten und so endete die Partie mit einem verdienten 1:3-Sieg für die alte Dame.

Gröger Gellert Fanz Filter Merk Schumacher Pfaff (90. Min Weitzenegger) Kurz Friedel (80. Min Streich) Graessel (65. Min Senger) Beqiraj (87. Min Schönbeck)