Sommervorbereitung 2022

Die Sommervorbereitung der alten Dame ist bereits voll im Gange

Zum Trainingsauftakt am 05.07.2022 konnten Sportvorstand Frank Gebele sowie Fußballabteilungsleiter Maik Gehrmann den neuen Trainer des FC Viktoria Jöhlingen Thomas Scherer sowie die Neuzugänge Kevin Anderle (TSV Dürrenbüchig), Mustafa Ceker (ATSV Kleinsteinbach), Rosario Di Dio (SV Gölshausen), Maxim Grauberger (TSV Dürrenbüchig), Marcus Hobler (1. FC Bauschlott), Emerikan Sarikan (FC Viktoria Berghausen) und Luca Ziegler (TSV Dürrenbüchig) beim FC begrüßen. Trotz Zusage und bereits stattgefundener Ankündigung, haben die Spieler Veljko Aleksic und Angelo Lauria am Ende doch der Viktoria eine Abfuhr erteilt.

Mit den lediglich 3 Abgängen Patrik Fanz (karriereende), Timo Filter (FC Viktoria Berghausen) und Kevin Senger (FC Germania Untergrombach) schaffte man es den Kader zumindest in der Breite deutlich zu verstärken. Außerdem erhält das Spielausschuss-Team, wie schon in früheren Jahren, durch das FC-Urgestein Uwe Adam tatkräftige Unterstützung.

Mit einem 7:0 gegen den A-Klassenstaffelnachbarn VfB Grötzingen im Freundschaftsspiel beim Sportfest des FC Viktoria Berghausen konnte man am 10.07.2022 zumindest ein erstes positives Zeichen für die anstehende Runde setzen.

Tore für die Rothosen gegen die „Hottscheck“ aus Grötzingen:

Luca Ziegler (7. Min)

Tobias Friedel (16. Min)