Bericht

Der „Budenzauber“ beginnt…..Der erste Spieltag in der Halle zu Gast beim FV Malsch

Am 19.11.2023 waren die F1 und die F2 beim FV Malsch eingeladen zu einem stark besetzten Hallenspieltag.

F1: Unbesiegt! Vier Siege und ein Remis.

Zunächst war unsere F1 gegen die Gastgeber vom FV Malsch gefordert. Von Beginn an war zu sehen, wie die Kids versuchten ein tolles Passspiel aufzuziehen. Es entwickelte sich ein Spiel in eine Richtung.

Der Ball wollte jedoch aufgrund von zu vielen Beinen vor dem gegnerischen Tor einfach nicht über die „Linie“. Der Gegner kam im Spiel ganze dreimal vor unser Tor und aus einem Eckball entstand aus dem Nichts durch ein unglückliches Eigentor die Führung für den Gastgeber. Der Ausgleich durch den FC folgte auf dem Fuße und am Ende blieb es bei einem Remis. Der Gegner wird sich heute noch fragen, wie er ein 1:1 Unentschieden erreicht hat.

Als nächstes gegen den FV Ettlingenweier spielend, entwickelte sich das gleiche Spiel. Das überlegen aufgezogene Spiel vom FC endete mit einem knappen 1:0 Sieg für den FC, da erneut bei den unzähligen Chancen immer wieder ein gegnerisches Bein im Weg stand.

Das dritte Spiel, wo es gegen die Kicker von Post Südstadt Karlsruhe ging, war zunächst auf Augenhöhe. Trotz unserer frühen Führung kam der Gegner durch einen klassischen Konter zum Ausgleich.

Je mehr die Zeit jedoch von der Uhr lief, verlagerte sich das Spiel in die gegnerische Hälfte. Die F1 belohnte sich kurz vor Schluss mit dem Siegtreffer und stellte auf 2:1.Der SC Neuburgweier stand als vierter Gegner auf der Ansetzungsliste und war chancenlos. Die Sportkameraden wurden mit einem klaren 4:1 aus der Halle geschickt. Der Höhepunkt war das letzte Spiel gegen den FV Sportfreunde Forchheim. Das TOP-Spiel des Tages schlechthin galt es zu bestaunen. Beide Teams zeigten eine tolle Leistung auf Augenhöhe. Für die Zuschauer ein Augenschmaus der kaum jemanden auf der Tribüne auf den Plätzen sitzen ließ. Es ging hin und her mit tollen Pässen und Spielzügen. Einfach toller Hallenfußball! Und am Ende mit dem besseren Ende für die F1 vom FC Jöhlingen. Es reichte zu einem knappen 1:0 Erfolg. Das war aber tatsächlich Nebensache, da beide Trainerteams wirklich stolz auf beide Mannschaften waren. Was da geboten wurde war absolut fantastisch und die Vorfreude auf das eigene Heimturnier am 02.12.2023 steigt somit noch mehr.

Für den FC J im Einsatz:
Samuel, Valentin(2), Filip, Anton, Buruk(2), Habib (2), Simon K.(1), Julian(1), Jan K., Lars(1)

F2: ein Sieg, zwei Remis und zwei knappe Niederlagen

Die F2 musste zu Beginn gegen den SSV Ettlingen 2 ran und hatte hier einen Gegner vor dem Fuß, der an diesem Tage einfach besser drauf war. Die FC’ler waren zwar bemüht, aber der Gegner war irgendwie immer einen Schritt schneller.

Doch diesmal war uns Fortuna wohl gesonnen und es reichte für ein glückliches Remis. Am Ende stand ein 2:2 auf der Anzeigetafel.Der FC Alemannia Bruchhausen 2 stand als nächster Gegner auf dem Spielplan und es war ein überlegener Auftritt unserer Spieler auszumachen. Doch scheinbar wollten es unsere Spieler spannend machen und brachten den Ball einfach nicht im Tor unter. Am Ende fiel unser Siegtreffer zum 1:0 genau 6 Sekunden vor dem Schlusspfiff. Ein verdienter Sieg!

Gegen die gut aufspielenden Sportkameraden von der SpVgg Durlach-Aue ging es auch diesmal wieder knapp und auf Augenhöhe aus. Dieses Spiel fand keinen Sieger und endete torlos 0:0.

Die letzten beiden Spiele des langen Turniertages standen gegen DJK Durlach 2 und im Anschluss gegen Post Südstadt Karlsruhe 2 an.Gegen die Durlacher spielten unsere Jungs und Mädels überlegen und hatten erneut zahlreiche Chancen.

Aber das Tor war wie vernagelt und am Ende ging man aufgrund eines „Sonntags-Schusses“ der Durlacher als Verlierer aus der Halle. Der Gegner Post Südstadt Karlsruhe 2 konnte uns ebenso knapp mit 0:1 besiegen.

Für den FC J im Einsatz:
Simon E., Buruk, Luca R., Lasse, Habib(1), Jan M., Lena, Nick R., Marta, Anton, Lars(2)

Wir laden alle herzlich ein um uns bei unserem Heimturnier am 02.12.2023 in der Schulsporthalle in Jöhlingen lautstark zu unterstützen!

Beginn ist 09.00Uhr und für das kulinarische Wohl ist natürlich auch gesorgt.