D1 - Rückrunde 1.Spieltag

D1 – Derbysieg der JSG Walzbachtal 1 gegen Fvgg Weingarten

Am 2.3.2024 startete endlich die Rückrunde für die Jungs der D-Jugend. Der 1. Spieltag war gleich ein Derby gegen Weingarten. Wir begannen sehr konzentriert und konnten schon nach 4 Minuten durch Matteo in Führung gehen. Die weiteren Minuten waren geprägt von aggressiven Abwehrverhalten und leichten Ballgewinnen. So konnten wir durch Brijan, Lennox und Matteo auf 4:0 erhöhen.

Wiederum Matteo war es, der einen schönen und vor allem unhaltbaren Ball rechts oben im Winkel zum 5:0 verwandelte. Obwohl Weingarten in der 1. Halbzeit nicht einmal auf unser Tor geschossen hatte, landete ein Klärungsversuch eines unsere Abwehrspieler über Umwege in unserem Tor. Abgeprallt von einem Blockversuch eines Weingarteners flog der unhaltbar über Jona ins Tor.

Mit einer 5:1 Führung gingen wir in die Halbzeitpause und auch nachdem Wechsel waren wir drückend überlegen. Wir schossen durch Tore von Matteo, 2x Paul und Jona eine Führung von 9:1 heraus. Wenn wir in den letzten 20 Minuten etwas mehr zusammengespielt hätten und nicht jeder unbedingt ein Tor hätte schießen wollen, dann wäre sicher ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen. Nachdem 1. Spiel sind wir nun Tabellenführer und wollen am nächsten Samstag gegen SG Karlsruhe den Platz an der Sonne verteidigen.

Es spielten Matteo, Michel, Jona, Luis, Yusuf, Moritz, Brijan, Paul, Lars, Lennox und Leon