C2-Jugend – startet mit Heimsieg in die Rückrunde

Am Samstag war die JSG Ettlingen III zu Gast im Stadion an der Jahnstraße.

Beide Teams spielten von Beginn an mit offenem Visier. In den ersten 15 Minuten hagelte es nahezu im Minutentakt Großchancen auf beiden Seiten. Für das Trainerteam sicherlich ein Wechselbad der Gefühle und überhaupt nichts für schwache Nerven. Danach flachte die Partie aber zunehmend ab. Bis zu Halbzeit passierte nicht mehr viel. Sehr viel Ungenauigkeit im Ballbesitz prägte das Geschehen beider Teams. Dann aber doch noch der eine Moment kurz vor der Pause. Marco hatte die Gelegenheit mit dem Pausenpfiff die Walzbachtäler in Front zu schießen, scheiterte allerdings im Alleingang am heraus eilenden Gästekeeper. Durch das bis dahin ausgeglichene Chancenverhältnis war ein Unentschieden zur Pause sicherlich gerecht.

Das änderte sich aber im zweiten Durchgang deutlich zu Gunsten unserer C2. Scheinbar haben die Trainer in der Pause die Richtigen Worte gefunden. Jetzt war es ein Spiel auf ein Tor. Der Gegner hatte zwar gleich zu Beginn eine Großchance, die aber von JSG Keeper Samu super vereitelt wurde. Es folgten zahlreiche Riesenchancen für das Heimteam. Das Ding wollte aber einfach nicht rein. In den letzten 10 Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin, gefühlt hatte sich jeder schon mit dem Unentschieden abgefunden. Dann, kurz vor dem Ende, schickte Tim mit einem Geistesblitz Marco auf die Reise, der im 1 gegen 1 clever am Torhüter zum verdienten 1:0 einschob. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff, HEIMSIEG !!!

Für die JSG-C2 im Einsatz:

Samu (TW), Tim, Kai, Paul, Kerim, Marco (1), Noah, Louis & Darin