D1-Jugend – Doppelschlag reicht gegen SG Karlsruhe zum Sieg

Am 9.3.2024 stand unser 1. Heimspiel gegen SG Karlsruhe auf dem Programm. Wir begannen das Spiel wieder selbstbewusst und setzen den Gegner gleich unter Druck. Aus einer sicheren Abwehr heraus erspielten wir uns die eine oder andere Gelegenheit, die aber leider nicht zum Erfolg führten. In der 13. Spielminuten war es aber Matteo der nach einer schönen Kombination den Ball aus 12 Meter links unten im Tor unterbrachte. Eine Minute später erhielten wir einen Freistoß in ähnlicher Position. Matteo legte sich den Ball zurecht und verwandelte mit Hilfe der löchrigen Mauer zum 2:0.

Danach ließen auch die Gäste ihr Können aufblitzen und kamen zur einen oder anderen kleineren Torchance, die Jona im Tor souverän meisterte. Die Geschichte des Spiels ist bis zum Ende schnell erzählt. Wir waren nicht mehr zwingend genug vor dem Tor und der Gast kam nicht mehr zu nennenswerten Aktionen, sodass wir das Spiel locker nach Hause schaukelten.

Für die JSG-D1 im Einsatz:

Jona (TW), Matteo (2), Michel, Luis, Yusuf, Moritz, Brijan, Paul, Lennox & Leon