C-Jugendberichte

C-Jugendberichte (C1 & C2)

C2 / kein Licht ohne Schatten….

am Dienstag starteten wir in die englische Woche mit einem Flutlicht-Heimspiel gegen den FV Grünwinkel.
Wir spielten in folgender Aufstellung:
Nick (TW), Colin (LAV), Maurice (IV), Nico (RAV), Linus (MF), Luan (MF), Ruben (MF), Sara-Leonie (ST), Rouven (ST), auf der Bank : Jannis, Gabriel, Finn, Utku, Leon.
Wir gingen mit einem 3-3-2 System ins Spiel.
Rouven (9.) nach einer tollen Flanke von Linus und Luan mit einem Solo (34.) sorgten für eine beruhigende 2:0 Pausenführung.
Nach der Pause legte Utku das 3:0 nach (50.), die Vorarbeit war ein herrlicher Doppelpass mit Jannis. In der 53. Minute bekamen wir den 3:1 Anschlusstreffer. Nach einer mustergültigen Flanke von Sara-Leonie köpfte Jannis zum 4:1 ein  (69.), Ruben (70.) sorgte für den 5:1 Endstand, er köpfte eine Flanke von Maurice in die Maschen- das Tor war quasi eine Kopie des 4:1.
In den letzten 5 Minuten ; beim Stand von 3:1 für uns durfte Leon zu seinem Torwart-Pflichtspiel-Debut in den Kasten. Er meisterte seine Aufgabe sehr gut und blieb ohne Gegentor!

Am Freitag hatten wir dann zum Flutlicht-Derby in Wössingen den FC Vikt. Berghausen im Walzbachstadion zu Gast.
Unser Kader:
Elwin (TW), Colin (LAV), Lukas (IV), Nico (RAV), Finn (MF), Marcel (MF), Sara-Leonie (MF), Jannis (ST), Rouven (ST) auf der Bank: Gabriel, Ali, Jan, Leon (ETW).
Wir hatten gleich zu Beginn sehr gute Chancen, aber leider zeigte sich unsere Tor- Abschlussschwäche einmal mehr und wir konnten 4 Hundertprozentige Torchancen einfach nicht verwerten.
Durch einen Fehler in der Abwehr kamen wir in der 5. Minute mit 0:1 in Rückstand.
Bereits eine Minute später markierten unsere Gegner das 0:2, und in der 12. Minute gar das 0:3.
In der 30. Minute fasste sich Marcel ein Herz und kam mit einem Weitschuß-Tor zum Erfolg.
Bei einem Spielstand von 1:3 wechselten wir die Seiten.
In der 32. Minute hielt uns Elwin mit einer Glanzparade im Spiel, wir hatten noch Hoffnung wenigstens einen Punkt zu erspielen. Diese Hoffnungen wurden leider in der 36. Minute begraben, als wir das 1:4 durch einen Foulelfmeter bekamen. In den Minuten 45 und 53 bekamen wir weitere 2 Treffer zum 1:6 eingeschenkt.
In der 65. Minute kam Leon wieder zum Einsatz und durfte das Gehäuse bis zum Ende der Partie hüten. Er zeigte 4 Paraden und hielt das Tor bis zum Ende sauber.
Leider ging die Partie so mit 1:6 verloren, hätten wir unsere Chancen in den Ersten Spielminuten verwandelt wäre das Spiel mit Sicherheit nicht so aus dem Ruder gelaufen.
Einmal mehr verloren wir mit der C2 gegen einen eigentlich nicht übermäßig starken Gegner viel zu hoch (wie bereits gegen Grötzingen und Durlach)!

Unsere C1 trat am Samstag die Reise nach Malsch zu der JSG Ettlingenweier/Malsch/Busenbach an.
Mit folgendem Kader gingen wir ins Rennen:
Nick (TW), Alessio (LAV), Noah (IV), Maurice (IV), Vincent (RAV), Luan (MF), Linus (MF), Bruno (MF), Marcel (MF), Camilo (ST), Ethakarl (ST) auf der Bank: Nils, Gianluca.
Vom Anpfiff weg waren wir die spielbestimmende Mannschaft und erspielten uns einige vielversprechende Chancen heraus, welche wir leider nicht in zählbares umsetzen konnten.
Wie das Trainer und Betreuer-Team Forai/Supper/Keller schon an der Aussenlinie vorhersagte kam es dann leider auch: mit dem 1. Angriff und dem 1. richtigen Torschuss gingen das Heimteam wie aus dem Nichts in der 25. Minute in Führung.
In der 33. Minute schickte Linus mit einem genialen Ball in die Spitze Marcel auf die Reise, welcher in unnachahmlicher Manier das Leder zum 1:1 einnetzte.
So wechselte man mit einem Unentschieden die Seiten.
Auch in der 2. Hälfte hatten wir mehr Spielanteile und so war es eine Frage der Zeit, ehe wir den 1:2 Führungstreffer erzielten. In der 59. Minute war es Gianluca der den Ball unhaltbar wuchtig in das Gehäuse zimmerte, der Pass dazu kam von Marcel.
In der 65. Minute setzte der stets agile Bruno den Schlusspunkt und erzielte mit dem Tor des Tages den 1:3 Endstand!
Erst tunnelte er seinen Gegenspieler, ehe er aus gut 20 Metern das Spielgerät in den Winkel zauberte.
Und so konnten wir mit 3 Punkten aus unserem bisher wohl besten Spiel die Heimreise antreten. Es war eine super Mannschaftsleistung.