C-Jugendspieltag

C-Jugendberichte (C1 & C2)

Unsere C1 hatte eine englische Woche vor sich und musste am Mittwoch den 30.09. zum Spitzenspiel beim SC Bulach antreten.
Leider mussten wir auf einige Stammkräfte verzichten, so gingen wir mit folgender Formation ins Spiel:
Elwin (TW), Alessio (LAV), Bruno (IV), Vincent (IV), Luan (RAV), Linus (MF), Maurice (MF), Matteo (LMF), Marcel (RMF), Ruben (ST), Sara-Leonie (ST), auf der Bank Nils und Nick.
Der SC Bulach zeigte sich als erwartet schwerer Gegner und wir hatten Mühe unser gewohntes Spiel aufzubauen.
Elwin parierte 2 Mal überragend (18. & 23.), in der 30. Minute rettete Alessio auf der Linie.
So gingen wir mit einem für uns schmeichelhaften 0:0 in die Pause. Auch in der 2. Hälfte hatten die Bulacher mehr vom Spiel und überzeugten mit Ihrer ruhigen und sicheren Spielkultur. So kam es dann dass wir in der 49. Minute nach einem Fehlpass auf der Linken Seite durch einen Weitschuß mit 0:1 in Rückstand gerieten. Die letzten 15 Minuten konnten wir plötzlich einige gute Aktionen nach vorne starten und kamen so zu der einen oder anderen Chance. Leider mussten wir in der 69. Minute das 0:2 nach einer unglücklichen Eckballabwehr hinnehmen. In der Nachspielzeit erzielte Marcel noch den 1:2 Anschlusstreffer, jedoch kamen unsere Angriffsbemühungen zu spät und Bulach sicherte sich die 3 Punkte aus diesem Spitzenspiel.

Bereits am Freitag den 02.10. hatte die C1 dann zum Flutlichtspiel die Mannschaft der JSG Karlsruher Bergdörfer im Söllinger Stadion geladen.
Wir gingen mit folgender 11 in das Spiel:
Nick (TW), Alessio (LAV), Bruno (IV), Lukas (IV), Vincent (RAV), Luan (LMF), Linus (MF), Maurice (MF), Marcel (RMF), Henry (ST), Camilo (ST), auf der Bank Etahkarl, Ruben, Matteo, Lukas.
Die ersten 5 Minuten waren ein Abtasten beider Seiten, und in der 7. Minute parierte Nick bärenstark einen Schuss aus dem unteren Toreck heraus und hielt damit die 0 für unsere Farben fest.
In der 12. Minute überrannten Henry und Marcel mit einem schönen Doppelpass das Mittelfeld und die Abwehr der Bergdörfer, und Luan legte noch einmal auf Henry zurück welcher das 1:0 erzielte. Nun war der Damm gebrochen und wir spielten fortan sehr dominant und ließen dem Gegner wenig Ballbesitz und Chancen. Bereits Inder 14. Minute erzielte Henry seinen 2. Treffer nach einer herrlichen Freistoßvorlage von Bruno über 50 m.
Eine Minute später nahm Marcel den Ball herrlich an und mit, ließ seinem Gegenspieler keine Chance und erzielte eiskalt das 3:0.
In Minute 27 wurde Etahkarl eingewechselt, und mit seiner 1. Ballberührung köpfte er einen von Bruno getretenen Eckball direkt zum 4:0 in die Maschen- was für ein Edel-Joker! 4 Minuten später war es die selbe Konstellation, nur von der anderen Seite: Eckball Bruno, Kopfballtor Karl, neuer Spielstand 5:0.
Kurz vor der Pause durfte sich Nick in der 35. Minute noch einmal auszeichnen, als er einen gut platzierten Schuss aus dem Gehäuse lenkte.
Nach der Pause kamen die Karlsruher zu ihrem Ehrentreffer und erzielten mit einem Freistoßtor das 5:1.
Vincent setzte in der 45 Minute zu einem fulminanten Lauf über rechts an (angetrieben von einem enthusiastischem und laut rufenden Linienrichters) und legte toll auf Luan ab, welcher das 6:1 erzielte.
In der 48. Minute krönte Henry seine starke Leistung an diesem Abend mit einem tollen Lupfer über den Keeper hinweg zu seinem 3. Treffer und dem 7:1 Endstand, der geniale Pass dazu kam von Linus.
Fazit: mit dieser Mannschaft wäre das Spiel am Mittwoch gegen Bulach mit Sicherheit nicht verloren gegangen.

Unsere C2 trat am Feiertag-Samstag den 03.10. aufgrund zahlreicher Absagen und Ausfälle stark ersatzgeschwächt beim FV Linkenheim (Flex – d.h. 9-er Team) an.
Wir spielten in folgender Formation:
Nick (TW), Alessio (LAV), Colin (IV); Noah (IV), Ali (RAV), Finn (LMF), Nils (ZMF), Gianluca (RMF), Rouven (ST) auf der Bank Gabriel.
Wir hatten große Probleme ins Spiel zu finden und so kamen wir bereits nach 5 Minuten nach einem Lauf des gegnerischen Stürmers durch unsere Abwehr hindurch mit 0:1 in Rückstand. In der 9. Minute bekamen wir dann per Freistoßtor noch das 2:0 eingeschenkt.
Endlich wurden unsere Jungs geweckt und wir besannen uns auf das Fussballspielen. In der 17. Minute war es Sturmführer Rouven, der den 2:1 Anschlusstreffer erzielte.
Nach 25 Minuten musste Kapitän Nils verletzungsbedingt vom Feld und Gabriel kam zu seinem Einsatz, welchen er in der 30. Minute mit einem Hacken-Tor krönte. Nach einem schönen Eckball von Noah schob er sich geistesgegenwärtig vor seinen Gegenspieler und lenkte den Ball in bester Thomas Müller-Marnier mit der Hacke zum 2:2 Ausgleich ins Tor.
So ging es in die Pause. Das Trainergespann um Coach Andre (Jupp) Supper und Luca (Ginger-der weiße Coach Carter) Ziegler war sich zu 100 % sicher dass hier mehr drin war und entsprechend fiel dann auch die Halbzeitansprache aus: „Wir gehen hier als Sieger vom Platz – PUNKT!“
In der 40. Minute fasste sich Noah ein Herz und marschierte von der eigenen Hälfte unnachahmlich durch die komplette Mannschaft der Linkenheimer durch und markierte den 3:2 Führungstreffer.
Nach gutem Zureden und einer Eisspray-Behandlung brachten wir unseren Kapitän Nils wieder aufs Feld und dieser verwaltete mit den Jungs unseren Auswärtssieg souverän.
Alessio machte viele wichtige Läufe und beackerte die Linke Seite, Ali auf der rechten Abwehrseite überzeugte in seinem erst 2. Spiel nach 5 Jahren Pause, Finn (unsere Verstärkung aus der D Jugend!- Danke nochmals an dieser Stelle!) machte ebenfalls ein gutes Spiel, Gianluca sicherte viele wichtige Bälle im Mittelfeld, Colin und Noah waren in der Innenverteidigung robust am Werk. Nils verteilte und eroberte die Bälle im Mittelfeld, und Rouven tauchte einige Male gefährlich vor dem Gegnerischen Gehäuse auf. Gabriel krönte sich zum Matchwinner mit seinem Tor des Jahres. Nick hielt was es zu halten gab und war damit ein Rückhalt in diesem kampfbetonten Spiel. AUSWÄRTSSIEG – PUNKT!