C-Jugenden

Berichte der C-Jugenden

am Freitag den 17.09.2021 empfingen wir mit der C2 zum Flutlichtspiel die Elf vom FV Linkenheim 2.
Endlich kamen wir mit der Jugend auch in den Genuss der tollen neuen Flutlichtanlage im Jahnstadion zu Jöhlingen!
Zum 1. Pflichtspiel startete das Team der Trainer Ziegler/Cirgliano unter Aushilfs-Coach Supper mit folgender Aufstellung:
Simon im Tor, Lilly, Mohammed, David W. und Fidelis In der 4-er Kette, Nico und Matteo im Mittelfeld als 6/8-er Kombination, Franz als Captain im zentralen Mittelfeld, Moritz auf Rechts Außen, Badie auf Links und David M. als Spitze.
Leider fanden wir im Spiel keinen richtigen Zugriff und so konnte uns die 2 Garde aus Linkenheim ihr Spiel aufzwingen. Wir kamen nicht richtig in die Zweikämpfe, liefen dem gut kombinierenden Gegner in den meisten Situationen leider nur hinterher.
So kam es das wir in Minute 3‘, 11‘ und 20‘ Treffer zum 0:3 hinnehmen mussten.
Ein Lichtblick war der 1:3 Anschlusstreffer von Badie in der 24‘ Minute. Nach einer kurz ausgeführten Ecke von Matteo auf Franz legte dieser wieder mit der Hacke auf Matteo auf, welcher dann mustergültig auf Badie flankte. Dieser versenkte dann à la Kalle Riedle den Ball mit dem Kopf in den Maschen.
Dies war leider auch schon unser einziges richtiges Highlight auf JSG Pfinztal/Walzbachtal 2 Seite.
Nach und nach kamen noch Marlon (als Feldspieler), Ida im defensiven Mittelfeld und Leon als Torwart zum Einsatz.
In den Minuten 44‘, 50‘, 52‘, 56‘, 58‘ und 66‘ mussten wir weitere Treffer zum 1:9 Endstand hinnehmen.
2-3 gute Situationen hatten wir noch, so verfehlte ein Schuss von Simon (der dann ebenfalls als Feldspieler weiter aktiv war) nur knapp das gegnerische Gehäuse.
Fazit: ein starker Gegner aber selbst leider zu schwach und teilweise ängstlich und unorientiert aufgetreten.
Daran können und müssen wir arbeiten.
Am Samstag gegen den FSSV Karlsruhe 2 geht es wieder bei 0 los.

Am Montag den 20.09. empfingen wir mit der C1 ebenfalls zum Flutlichtspiel die Reserve der JSG Germania Neureut / Fortuna Kirchfeld im Walzbachstadion zu Wössingen.
Das Team um Trainergespann Gellert/Supper ging wie folgt ins Rennen:
Nick im Tor, in der 4-Abwehrkette Alessio, Colin, Noah, Finn K., Linus und Jan als Doppel-6, Nils zentral, Luan über links, Finn T. über rechts und Mateo als Sturmtank.
Es war von Beginn an ein munteres und gutes Fußball Spiel mit einem Chancenplus für unsere Farben. Lediglich im Abschluss waren wir entweder zu verspielt oder hatten auch Pech. Unsere Gegner waren durch gut vorgetragene Konter stets gefährlich und hatten 2-3 hochkarätige Möglichkeiten welche Nick in glänzender Manuel Neuer Manier bravourös zu entschärfen wusste.
In der 10. Minute bekamen die Gäste einen berechtigten Elfmeter zugesprochen welcher zu unserem Glück nicht den Weg ins Netz fand.
Danach parierte Nick wiederum glänzend einen direkten Freistoß von der 16.- Kante und hielt so die Null fest.
Auch den gegnerischen Goalie müssen wir hier erwähnen, er hat die gesamte Spielzeit über unsere Jungs beinahe zur Verzweiflung gebracht, da auch er super aufgelegt war und etliche Bälle entschärfen konnte.
In der 30‘ Minute platze dann endlich der Knoten. Nils legte nach einem Solo toll für Jan auf, welcher wie Marvin Wanizek das Leder aus gut 20 Metern unhaltbar in den Knick hämmerte.
Der Bann war gebrochen und wir blieben am Drücker. Nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit Mateo beim Sprint um den Ball verletzte sich eine Spielerin der Gegner am Kopf – auf diesem Wege nochmals gute Besserung an die (übrigens sehr gut spielende!) junge Dame. Unserem Sturmbomber Mateo war es vorbehalten nach toller Vorarbeit von Fidelis zum 2:0 Pausenstand abzuschließen.
Nach der Pause waren wir die spielbestimmende Mannschaft und konnten unser Spiel nach Belieben aufziehen.
So war es abermals Mateo der in der 55’ Minute nach einem Assist von Nils zum 3:0 erhöhte.
Nach genau 1 Sunde traf Badie nach Vorarbeit von Mateo zum 4:0.
In der 67‘ Minute krönte Mateo seine gute Leistung mit seinem Hattrick-Treffer zum 5:0.
Unserem super spielenden Youngster Nico (Jahrgang 2009!- eigentlich noch „D Jugend-fähig“) war es vorbehalten den 6:0 Endstand zu erzielen. Er erledigte dies mit einem sehenswerten Schuss nach Vorlage von Alessio welcher sich auf Links stark durchgesetzt hatte und Nico den Ball servierte.
Fazit: in einem guten Spiel zeigten wir unsere Stärken, mit ein wenig weniger (wow welch ein Wortspiel) Eigensinnigkeit hätten wir vielleicht durchaus das ein oder andere Tor mehr erzielen können.
Alles in Allem hat das Team aber gerockt.
Auch die Auswechselspieler Matteo, Franz, Badie und Elwin erbrachten je eine souveräne und gute Leistung.
Am Mittwoch geht es in der 1. Pokalrunde zu der DJK nach Durlach und am Samstag zum 2. Rundenspiel nach Knielingen zum VFB.