5. Spieltag 2021/2022

FC Viktoria Jöhlingen – FC Busenbach

FC Viktoria Jöhlingen          –           FC Busenbach          2:3 (2:2)

Am vergangenen Spieltag standen der Jöhlinger Garde die „Griewewirschd“ aus Busenbach gegenüber. Bereits nach 5 Minuten wurde die Viktoria eiskalt abgeduscht. Nach einer geklärten Ecke landete der Ball bei einem Busenbacher Akteur. Dessen Direktabnahme der Marke „krummes Ding“ fand irgendwie den Kopf seines Mitspielers Dorn, wodurch der Ball unhaltbar zum 0:1 ins Eck einflog. Dieser Stimmungskiller führte allerdings zu einem Aufleben des Jöhlinger Spiels. Bereits 4 Minuten später egalisierte Felix Kurz den knappen Rückstand per Fernschuss, technisch anspruchsvoll, über den gegnerischen Torhüter hinweg ins Tor. Die Hausherren nutzten nun die vorhandenen Räume in der hinteren Reihe der Gäste und erspielten sich weiterhin Chancen. In der 26. Minute konnte sich Sven Rayher zum 1. Mal in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen, als er eine Hereingabe von Pedro Pfaff zum 2:1 aus kurzer Entfernung veredelte. Danach hätte man die Führung weiter ausbauen können/müssen doch stattdessen führte eine Nachlässigkeit kurz vor der Pause zum Ausgleichstreffer für die Waldbronner. Eine Flanke in der 40. Minute landete eigentlich vor den Füßen eines rot-weißen Abwehrspielers, der allerdings auf das Herauskommen des Torhüters spekulierte. Dieses Zaudern nutzte der mitgelaufene Manneh und spitzelte den Ball an Tim Gröger vorbei und markierte so den 2:2-Pausenstand.
Im 2. Durchgang wusste der FC J weiter die gegnerischen Defensivreihen zu beschäftigen. Eine dieser Vorstöße führte in der 60. Minute zum Platzverweis für einen Waldbronner durch eine Grätsche von hinten an der Grundlinie. Leider zeigte die Unterzahl der Gäste keinen vorteilhaften Effekt für die Hausherren, denn die Möglichkeiten auf einen Treffer wurden nun immer schlampiger zu Ende gespielt oder erst gar nicht richtig genutzt. Der Gegner legte hingegen eine „jetzt erst recht“-Mentalität an den Tag und setzte die Jöhlinger 11 vermehrt unter Druck. Nach einigen vereitelten Chancen der Busenbacher, bei denen sich erneut Tim „Kralle“ Gröger auszeichnen konnte, war es zum wiederholten Male die 87. Spielminute, die die Entscheidung brachte. Nach Doppelpass im Jöhlinger Strafraum und ein fehlendes Mitlaufen in den Jöhlinger Reihen, kam App allein vor dem Tor zum Abschluss und setzte den 2:3-Schlusspunkt.

Gröger Fanz Bückert (72. Min Beqiraj) Filter (65. Min Streich) Pfaff Rayher Schumacher Senger Kurz Graessel (72. Min Meinzer) Friedel